Habe ein Problem mit dem TV

  • Frage

  • Nnaróthar
  • 1197 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ein Problem mit dem TV

    Hy,

    ich habe da mal eine kleine Frage. In letzter Zeit haben sie ja die privaten Sender alle auf Digital umgestellt. So nun habe ich leider ein kleines Problem mit dem Empfang, da man früher es einfach mit einer normalen Antenne sehen konnte.(in einer Stadt) Da es sich um eine kleine Wohnung handelt die keinen Kabelanschluss hat, und eine Schüssel kann ich auch nicht aufs Dach anbringen.
    Gibt es nun eine Möglichkeit die Sender auch anders irgendwie zu empfangen?
    Ich möchte das nur wissen weil ich mal gelesen habe das die ersten Programme auch auf digital umgestellt werden, und wenndas so ist habe ich ja nichts mehr^^.

    Danke schnonmal vorraus.
    Nnarothar
  • Du könntest dir eine Set-Top Box besorgen, die kostet rund 200€ und du kannst dann alle Sender digital empfangen. Ansonsten musst du halt den Kabelanschluss beantragen oder dir ne Schüssel ins Zimmer stellen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Du kannst unter http://www.ueberall-tv.de/ nachschauen mit welcher Antenne du digitales TV empfangen kannst.
    "indoor"-Empfang mit Zimmerantenne möglich / "outdoor"-Empfang mit Stabantenne im Freien möglich / Empfang mit Dachantenne möglich.

    Wobei ich testweise auch mit einer winzigen Innenantenne super Empfang hatte obwohl ich laut Skizze eine Außenantenne gebraucht hätte.
    Also nicht gleich die Hoffnung aufgeben wenn man angeblich nicht im Empfangsgebiet liegt.
    Im Zweifel einfach mal beim Händler des Vertrauens fragen ob man das Equipment zum Testen ausleihen kann bzw. ein Umtauschrecht vereinbaren falls es nicht funktioniert.

    Zitat von ueberall-tv.de
    Mittlerweile gibt es ein breites Angebot von über 100 Modellen
    der verschiedensten Hersteller in allen Preis- und Leistungs-klassen. Die Preise der SetTop-Boxen beginnen derzeit für
    einfache Modelle bereits unter 100 Euro.

    Sie erhalten diese SetTop-Boxen in so gut wie allen Radio- / Fernseh-Fachgeschäften sowie in den entsprechenden Fach-abteilungen der Kaufhäuser und Elektronikmärkte.


    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Also die privaten Sender haben nie im Leben alle auf digital umgeschaltet, denn die sind die letzten die an Digitalem Fernsehen interessiert sind. Sicher bieten sie es an aber bis nur noch digital läuft wird es noch lange dauern.
  • Warum sollten die privaten kein Interesse daran haben?

    Ein Blick auf die oben genannte Seite zeigt, das alle relevanten Privaten über kurz oder lang überall (stellenweise wird es tatsächlich noch einige Jahre dauern) per DVB-T empfangbar sein werden.
    Aber wenn man in einer nicht allzu kleinen Stadt wohnt hat man auch jetzt schon gute Chancen auf digitales TV per Antenne.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • WIegesagt übe kurz oder lang, das habe ich ja auch gesagt...

    Denn für die Sender sind mit digitalem Fernsehen auch neue HOHE Ausgaben verbunden. Deswegen wird es noch einige Zeit brauchen bis es überall verbreitet ist.
  • Ich schreibe es mal nun bissel genauer^^
    Also ich habe eine kleine zweit-Wohnung in Bochum! Da konnte ich bis jetzt ohne probleme RTL,SAT 1 und PRO7 mit einer normaln Zimmerantenne empfangen. Leider geht das seit mitte November nicht mehr.
    Eine Schüssel darf ich nicht aufstellen(ausser in der Wohnung aber ka ab das geht.)
    Kabel ist zu einfach zu teuer, würde sich nie lohnen für die Zeit die ich schauen kann.

    Naja danke mal für die antworten und ich stöber mal durch die links^^