FS-B Battlebay braucht Uploadscript


  • j0n30
  • 1069 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS-B Battlebay braucht Uploadscript

    Moin!

    Wir brauchen für unseren in kürze stattfindenden Battlebay (mehr dazu)

    Folgende Funktionen sollte das Script haben (php/mysql sind die basis):

    • Bilder (nur jpg und gif) auf einem FTP hoch zu laden (maximale Größe in KB sollte einstellbar sein bzw. in der php Datei eingestellt werden können)
    • Das ganze sollte mit einem Passwortschutz versehen sein (wäre cool, wenn das Passwort sich nach 24h Stunden automatisch ändern würde)
    • Jede IP/PC (über Cookie) sollte nur einmalig etwas hochladen dürfen
    • Hochgeladene Bilder sollten "fortlaufendenummer_künstlername.jpg" heißen
    • über nen Admin PW (ein anderes wie das, was sich alle 24h ändert - damit sollte man nur hochladen dürfen) sollte man Bilder löschen können
    • es sollte eine php datei geben, die die Bilder natlos aneinaner legt (nach der fortlaufenden nummer und zudem unter jedes bild den kommentar des künstlers ausgibt).


    So sollte es ungefähr aussehen:

    user: fsb-battlebay (oder admin)
    pw: ***** (oder pw für adim)
    künstlername: nickname oder sonst was
    Kommentar: (textfeld)
    -------
    |enter|
    -------


    Bei Fragen einfach posten.

    Skriptvorschläge, wenn's auch nur Teillösungen sind, sind gern gesehen.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe - ich hoffe wir finden gemeinsam ne gute Lösung.

    :happ:
  • Ich habe vor kurzem ein Uploadscript für eine andere Seite gecodet mit Thumbnails für gif und jpeg. Ich könnte das beisteuern und erweitern/anpassen. Müsst euch nur melden wer das wann und wofür braucht.

    Das Teil ist wohl nur für dafür gecodet die Bilder auf dem gleichen http Server abzulegen. Für FTP müsste auf dem Webserver das FTP Modul für php installiert sein.
  • MeX schrieb:

    ooooch jone ... da haettest mir aber auch gleich ne PN schicken koennen!! ,-)
    oder hast dich net getraut!? *fg*
    werde dafuer was coden! aber a bisserl a zeit musste mir dafuer schon geben!!

    ceeyaa.mex


    hmm hab gedacht ich versuchs auf diesem weg, und hat ja wohl funktioniert... nun haste aber ne PN :fuck: :D

    vielen dank schon mex!

    gruß jone