??Gehäuse sauberhalten??


  • freax
  • 881 Aufrufe 8 Antworten
  • ??Gehäuse sauberhalten??

    Hi!

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass das Computergehäuse von innen nicht total versifft??
    Mein neuer PC ist grad ein paar monate alt und ist schon ziemlich dreckig!! Kann man da was gegen machen??



    mfg freax
  • Es gibt so eine Art Pressspahnmatte. Da ist Seide mit Klebstoff eingebunden. Diese Matten werden von Händlern benutzt, die über Sanitäranlagen lagern. Ich weiß aber nicht wo man die bekommen kann. Man müßte sich davon eine Schicht abschneiden und im Gehäuse befestigen. Der Staub wird dann im Gehäuse angezogen und man müßte die Matte dann regelmäßig säubern.
  • also eine möglichkeit ist vor die lüfter ein und ausgänge so eine zerschnibbelte mullbinde zu kleben ... ohne scheiss das funktioniert echt . ;) hatte es selber ausprobiert ..... konnte aber nicht alle öffnungen ausmachen hab deshalb das ding wieder empfehrt und nutze meinen staubsauger zum säubern..
  • @TheBeast2k
    Wenn der Rechner etwas Frischluft ins Gehäuse bekommt, ist das schon ganz gut so. Durch die engen Ritzen des Gehäuses kann gar kein Staub reinkommen. Deshalb muß man deshalb nichts mit Mulbinden verkleiden. Vonwegen das funzt... Der Staub kommt durch den Lüfter am Netzteil. Da wird er nämlich reingesaugt. Versuch doch da mal Mulbinden reinzustopfen. Ich hoffe Deine Börse ist dick, hehehe...
  • hi

    mein rechner ist auch oft etwas verstaubt ich schraub einfach das komplette gehaüse auf stelle es nach draußen "puste" es vorsichtig mit drucklust ab :eek:

    das gehäuse ist nachher voll sauber :)


    ciao
  • Hi

    Leutz ihr kommt auf komesche Themen...wie kann mann das innere Gehäuse sauber halten...usw...

    Das ist doch ganz einfach einmal im jehr und zwar weinachten wenn mann neue Pc sachen bekommt muß mann e denn rechner auf schrauben und dann kann mann auch denn STAUB vorsichtig weg pusten und dann ist auchn alles wieder sauber.Und das neue teil was bekommen hatt kann mann neben bei auch gleich mit ein bauen.

    *********************************************************************************
    HAST DU SCHON HEUTE FÜR DAS BOARD GEVOTET WENN NICHT MACH ES BITTE JETZT
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • Da ja nun jeder weiss wie er seinen Rechner sauber halten und machen kann schliesse ich mal

    So schwer ist es ja wohl nich ein bisschen Staub weg zu machen.

    Mir wäre es auch egal wenn Staub im Rechner ist, denn hauptsache das Ding läuft einwandfrei.

    ~~~~~
    closed