Die Gilde - im Netzwerk


  • bradmajors20
  • 1925 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Gilde - im Netzwerk

    Hey,

    habe ein Problem.

    Möchte es im Netz spielen.
    2 Rechner. WIN XP prof., IP ist o.k.,
    Ich kann zwar mit Rechner 1 den Client öffnen, Rechner 2 sieht auch Rechner 1 allerdings sobald er versucht zu verbinden sagt er das es nicht geht obwohl er ihn vorher sieht und erkennt?

    Habe das Original Game Patch schon drauf. Spiel ist auch Original.

    Wer hat eine Idee?

    Danke schon mal im voraus.

    Brad
  • hai brad

    habt ihr unter xp systemsteuerung/netzwerkverbindungen/lanverbindung...
    mk-rechts eigenschaften/erweitert .... die internetverbindunsfirewall abgestellt ???? ....
    kann sein das die mucken macht ... von wegen tcp/ip ...

    gruß berniboy
  • Habe ich gerade geprüft. Das ist o.k.

    Was ich nicht verstehe ist. Der Rechner 2 erkennt den Rechner 1.
    Er zeigt an. Spiel in Köln, 2 Spieler, bla bla bla

    Aber sobald wie ich dann auf verbinden gehe sagt er das er keine Verbindung herstellen kann.

    Ich kann aber auch nur mit Rechner 1 den Server aufmachen. Mit Rechner 2 geht das auch nicht?

    Komische Sache.

    Trotzdem Danke für die Hilfe. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.
  • hmm...:confused:

    ist ja merkwürdig ....
    funkz denn der dateizugriff überhabt vom einen rechner zum anderen und umgekehrt ...
    oder taucht da bei einem rechner schon ein probleme auf..??

    gruß berniboy
  • Ich hatte das Problem auch vor kurzem! Zwar nicht mit Glide, aber halt mit dem TCP/IP Protokoll im Netzwerk. Bei IPX ging alles perfekt. Du musst erst Mal schauen ob die Dateifreigabe von beiden funktioniert. Das zwar noch gar nix darüber ob TCP/IP geht ist aber Grundvoraussetzung! Danach schaut man bei Netzwerkverbindungen, ob alle Protokolle freigegeben sind, wie TCP/IP, Client für Microsoft Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe, NetBeu, IPX -das sind die Wichtigsten für alle Spiele!

    Man kommt da hin mit Start-->Verbinden mit -->Alle Verbindungen anzeigen! Rechtsklick auf LAN Verbindung...

    Schau da auch gleich, ob die Rechner 1 als feste IP 192.186.0.1 hat und Rechner 2 dann 192.186.0.2 das kann bis 192.186.0.254 fortsetzen! Und, ob man als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt hat. Bei Win XP Prof. gleibt es nämlich nicht immer mit Heimnetzwerk einrichten, oder mit dynamischen IPs!

    Wenns trotzdem nicht klappt dann schreibs nochmal, dann überleg ich nochmal, was ich gemacht hab!

    Cu TheMillenium
  • Bin ich freu, dass es bei dir jetzt klappt! Ich will nämlich jetzt auch bald Gilde im LAN spielen! Aber da sieht man, dass man nicht auf jedes Protokoll verzichten kann!

    Viel Spass beim Lan-Gaming!

    Cu TheMillenium