[FRAGE]-Woran erkennt man ein gutes Fahrrad?


  • ByteDevil
  • 3569 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [FRAGE]-Woran erkennt man ein gutes Fahrrad?

    Hallo Leute!
    Ich würde mal gerne wissen, woran und ob man ein Fahrrad von guter Qualität erkennen kann.
    Ich will damit Lenkerbruch, Rahmenbruch etc. vorbeugen können.
    Oder kommt das nur auf die Marke an?
    Danke für eure Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich denke mal wenn du dir ein Fahrra von Bulls holst, solltest du damit keine Probleme haben bei mir in der DFamilie fahren fats alles bulls und noich keine Problleme damit gehabt .
    Ich mich vor erin paar montane mit über 30 in ner kurve hingelegt mir fast nix passiert und mien Bike auch nichts
    Um einem Rahmenbruch vorzubeugen solllte man auf jeden fall den eisenschutz der scahltung erntfernen , denn wenn das bike mit speed darauf knallt dann bricht der Rahmen!
    Also gute Fahrräder haben oft auch gute federungen die sollten VERchromht sein
    und nicht mit so nen Gummi aufsatz , manchmal wird die schlecht qualität darunter versteckt

    CU don hoffe ich konnte helfen
  • kann man ziemlich einfach sagen: räder von bekannten marken haben meist ordentliche qualität. sagen wirs mal so: kauf KEINE fahrräder bei lidl, atu, obi und co. die teile sind müll!!! die sind gefährlich, hässlich und billig^^

    geh einfach in einen fahrradladen, und da beraten die dich schon gut. dort kriegst du auch keinen billgmist. außer du willst was billiges ;)

    also wie gesagt: kommt nicht nur auf die marke an: die lenker stellen die firmen sowieso nich selber her^^ - beispiel: bulls hat vielleicht die gleichen lenker bei einigen modellen wie conway oder stevens. wenn da bulls draufsteht, dann ist meist nur rahmen von bulls und du weisst dass der lange hält und alles ordentlich abgestimmt ist... aber geh in fahrradladen und da kriegste imemr qualität, wenn du nicht zu geizig bist.
  • also ich denke ein gutes fahhrad erkennst du 1. an der Marke. 2. Kann man meistens an der federgabel schon ablesen was für ne Qualität das bike hat!
    ansonsten Schau dir am besten die Kurbel an! da die meisten Anbieter ein Blenderschaltwerk verbauen und an anderen Teilen gespart wird!
  • Bulls ist gut aber nicht highend, highend ist Steppenwolf und Cube, beides kann ich nur empfehlen und wenn du en mountain bike suchst und damit nicht nur un der stadt fahren willst solltest du mit 800€ + Rechnen, sonst ist es zu 90% schrott :D

    Lass dich also wirklich am besten in nem kleinen Fahrradshop beraten mit so Freaks drinne die rastas haben oder so :D KEIN SCHERZ DIE WISSEN ÜBER SOWAS BESCHEID !

    fahrrad is ne sache wo man besser spart und dann investiert als en billig teil vom großhandel, dessen namen aldi ich aus werbetechnische gründen nicht nennen darf, kauft.

    Gruß Kai
  • Für mich zeichnet ein gute Fahrrad wie schon gennant->die Marke/Schaltung aus, doch ich finde das man beim Fahrradkauf auch sehr auf das Gewicht achten soll, weil man ja jedes Kilo dann mitbewegen muss.
  • also ich finde, dass einfach etwas teurere Fahrräder auf jedenfall schon bessere Qualität haben und billigräder(baumarkt etc.) kannste eh vergessen. ein kumpel von mir hat sich eins geholt weil er eh keine kohle hat und nach 2 wochen wars schon angerostet und so. und die federgabel knallt immer durch wen man über kantstein fährt. also wenn man sich nen teureres rad holt(z.b. ab 500€ aufwärts) hat man schon nen gutes bike fürn alltag das auch mal 5 jahre halten kann.
    [SIZE=1]Uploads:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE]234[SIZE=2]5[/SIZE]
    [SIZE=1]Ip Vertiggungen:[/SIZE][SIZE=2]1[/SIZE][SIZE=2]2[/SIZE]3
    [SIZE=1]Link zu meinem Profil[/SIZE]
    [SIZE=1]wer einen IP-Vertigger sucht meldet sich bitte bei mir per PN[/SIZE]
    Mach Helmut zum Zooperstar