Redline ATI

  • geschlossen
  • Frage

  • IceBold
  • 814 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, mal wieder ne Frage von mir.

    Ich habe ja momentan noch eine ATI 9600XT Fireblade.
    Da war ein Tool namens Redline v1.93 in der Verpackung, das ist in Englisch, und da ich nicht so gut in Englisch bin, und da es da soviele Fachbegriffe
    gibt, wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps und Tricks zum bedienen dieses Programmes verraten kann.
    Ich will die maximale Leistung aus der Karte rausholen, ohne sie zu übertakten
    (Overdrive is aktiviert)
    Für Open GL möchte ich keine Einstellungen vornehmen, nur für DirektX.
    Und wenn ihr mir die ganzen Begriffe auch erklären könntet (kurz) wäre ich euch sehr dankbar! Begriffe wie:

    1. Smooth Vision, 2. HyperZ, 3. Fog, 4. Alternate Pixel Center, 5. Colorfill, 6. W Buffer, 7. Guard Band Clipping, 8. VSync, 9. Z Compressin, 0. Z Buffer

    Danke..
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • 1. Smooth Vision: afaik ein verbessertes Anti-Aliasing-Verfahren
    2. HyperZ: der beschleunigte Z-Buffer von ATI. Es werden 3 Features zur Optimierung von Füllrate und Speicherbandbreite genutzt ^^
    -> 0. Der Z-Buffer ermittelt glaub verdeckte Flächen in 3d-Grafik.
    3. Naja Fog wurde schon gesagt... Nebel.
    4. Soweit ich weiss soll das Probleme mit dem FSAA (Full Scene Anti-Aliasing) lösen, z.B. die manchen bestimmt bekannten schwarzen Kästchen in der Grafik bei Spielen ;)
    5. Puh, ich würde mal sagen damit werden Flächen mit ner Farbe überdeckt, aber hab da echt keine Ahnung
    6. W-Buffering ist eine etwas abgeänderte Version des Z-Buffering und soll ausgeglichenere Entfernungswerte haben
    7. Da hab ich echt mal 0 Peilung *g*
    8. VSync... machen wir uns das ganze mal leichter:
    h*tp://de.wikipedia.org/wiki/VSync
    9. Z-Compression ist eines der 3 HyperZ Features. Ein Algorithmus zum Komprimieren der Z-Buffer Daten..
    Schau zum Thema HyperZ vllt einfach mal hier hin:
    h*tp://www.de.tomshardware.com/graphic/20000721/ati_radeon-11.html

    So, das war ganz schön Arbeit. Teilweise hab ich noch kurz recherchiert. Hoffe mal es haben sich keine Fehler eingeschlichen. Im Notfall einfach noch etwas googeln, sollte genug zu finden sein ^^
  • Ich danke euch echt!!
    Jetzt stellt dich nurnoch die Frage,

    Hat jemand erfahrung mir diesem Programm, oder einen gescheiten Link
    der mir hierzu ein paar Infos geben kann?

    DANKE!! nochmal
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Ich fürchte du wirst dich da selbst durchkämpfen müssen, hab sogar etwas danach gesucht und es ist wirklich kaum was zu finden...
    Wenn ich doch noch was finde hau ich's per Edit hier rein :)