LüfterAdapter=zischen ???

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LüfterAdapter=zischen ???

    Hi, ich habe gehört das man, wenn man sich auf ne 80mm GehäuseLüfteraufnahme 'n adapter auf 120mm baut, das dann da so'n zischen entsteht ???!!!!!
    Kennt das jemand ?????

    Hitman@online
  • na ja ich stell mir gerade mein neuen PC zusammen, und da steht das AeroCool AeroEngine auf der einkaufsliste. bei dem sind 3 Lüfter (120mm vorn/hinten, 80mm Seite) voristalliert und einen kann man optional an der decke montieren.
    Jetz wollt ich eigentlich folgendes machen:
    1. Seitenlüfter abbauen
    2. 80 auf 120mm adapter drauf
    3. 120mm verbauen
    4. übrichgebliebenen 80mm lüfter an der Decke montieren
    5. damit das ganze nicht zu laut wird per lüftesteuerung alle lüfter 'n bissl drosseln
    =>>>>mehr lüfterleistung und leiser für 15€

    Jetzt hat aber jemand gesagt das sich das mit so'nem adapter schreklich anhört und ich wollt mal ne andere meinung dazu hören.....


    Hitman@online
  • Hitman@online schrieb:

    na ja ich stell mir gerade mein neuen PC zusammen, und da steht das AeroCool AeroEngine auf der einkaufsliste. bei dem sind 3 Lüfter (120mm vorn/hinten, 80mm Seite) voristalliert und einen kann man optional an der decke montieren.
    Jetz wollt ich eigentlich folgendes machen:
    1. Seitenlüfter abbauen
    2. 80 auf 120mm adapter drauf
    3. 120mm verbauen
    4. übrichgebliebenen 80mm lüfter an der Decke montieren
    5. damit das ganze nicht zu laut wird per lüftesteuerung alle lüfter 'n bissl drosseln
    =>>>>mehr lüfterleistung und leiser für 15€

    Jetzt hat aber jemand gesagt das sich das mit so'nem adapter schreklich anhört und ich wollt mal ne andere meinung dazu hören.....


    Hitman@online




    Ich weiss ja nicht wo du das gehört hast, ich kann dir nur sagen, das ich auch so einen Adapter in meinen PC laufen habe (80mm auf 120mm von Revoltec + 120mm Papst Lüfter)

    Und da höre ich absolut NICHTS!

    Also ich kann das nicht bestätigen, wie soll sich das auch schrecklich anhören, wenn man etwas hört, dann wird es der Lüfter selber sein.
    Gruß
    Baddy
  • Er meint wahrscheinlich, das durch den 1200 mehr luft auf mal duchgepustet wird und durch kanal reduktion und der verwirbelungen in dem trichter ein zischen hoeren lassen. wie bei einer luftpumpe oder pressluftduese.
    dem ist aber ncht so, da durch dei reduktion der drehzahl der gleich oder nur wenig mehr luft durchgedrueckt wird was nicht weiter bemerkbar ist.wenn du jetzt von 120 auf zb 30 reduzieren wuerdest, dann hoerst den effekt weil die luft zu sehr kompriemiert wird.