Gesunde Temperatur für 9600pro?

  • geschlossen
  • Frage

  • skut
  • 819 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesunde Temperatur für 9600pro?

    Hallo,

    ich habe eine Radeon 9600 pRo (Passive Gekühlt!)!
    Habe mir jetzt von Aero ein Lüftersteuergerät gekauft!
    Mit diesem Geräte habe ich die Möglichkeit Wärmesensoren an beliebigen Ort zu installiern!
    Habe einen Wärmesensor auf meine Graka gemacht!

    Jetzt zeigt das Areo Cooling 55-60° beim Spielen an!

    Jetzt wollte ich Fragen ob das so OK ist! Wenn es nicht OK ist bitte gleich eure MEinung zu diesem Kühler für die Graka!

    h**p://w*w.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_164&products_id=1083

    mfg J!mPanse
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • Huhu..

    Die Temperatur ist auf jeden Fall relativ hoch, sollte die GraKa aber packen, wenn's die 60° net auch noch übersteigt. Eigentlich sollte der Kühler mehr Leistung bringen nach den Angaben, eine so hohe Temperatur sollte da net bei rauskommen. Hab leider net wirklich Ahnung ob das Teil so gut is.
    Ich kann mir halt net vorstellen dass ne 9600 bei guter Kühlung so heiß wird, da bringt ja Passivkühlung schon so viel ;)
  • meine 9600 xt temperatur mit passiv kühler liegt bei 40°C und trotzdem geht der bildschirm nach 2 h stunden aus auf jeden fall sind 55-60°C sehr hoch schau ma ob du die temperatur runter bekommst mit nem besseren kühler
  • solange keine grafik fehler auftreten gehts deiner grafikkarte gut ..
    wenn das ding passiv gekuehlt ist solltest du evtl einen ganz kleinen luefter reinbauen damit der die luft raustragen kann : )
  • wenn du schon nen neuen kühler/lüfter holst würde ich dir den empfehlen:

    h**p://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_53&products_id=312

    Probiers erst ohne den Zalman Lüfter und dann wenns immer noch zu warm ist hau den Lüfter dazu. Bei meiner radeon 9600 XT Fireblade hab ich den auch dran ohne Lüfter und hab so 54 Grad beim Spielen. Das passt denk ich.

    Greetz Matchstick
  • J!mPanse schrieb:

    Danke für eure Tipps!
    @Ashigaru
    die ist PASSIVE GEKÜHLT!

    Was haltet ihr nun hiervon????
    h**p://w*w.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_164&products_id=1083

    mfg J!mPanse


    LoL, da kam ich irgendwie durchnander mit dem Link und allem ;)
    War ich wohl etwas durch'n Wind. Jedenfalls nochmal genauer zu deiner Thematik:
    Dir geht es doch eigentlich nur darum, dass du Angst hast, die Temperatur könnte zu hoch sein und deswegen überlegst du, einen Kühler anzuschaffen... richtig?
    Also wie gesagt ist die Temperatur schon relativ hoch... ist bei Passiv-Kühlung auch klar, dass das weniger schafft als ein aktiver Kühler. Reicht jedoch aus, die Temperatur ist keineswegs kritisch. Wenn du also nicht vorhast, noch zu übertakten o.ä. sollte das eigentlich kein Problem sein!
  • Naja habe mir nun den Kühler bestellt für nur 19€!
    Weil ich brauch keine Versandkosten bezahlen, bestellt ein Kumpel mit(über 500€)!

    PS: Der Wärmesensor der die Temperatur mist ist auf einem von den Speicherblöcken ist diese Position gut?


    mfg J!mPanse
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]