Bildschirm geht nach 2h aus


  • Metzel
  • 759 Aufrufe 13 Antworten
  • Bildschirm geht nach 2h aus

    Ich wollte fragen warum mein bildschirm nach 2h für nen paar sekunden ausgeht und dann wieder an weil das ziemlich enrvt beim zocken könntet ihr mir tipps geben
    Mein rechner:
    Athlon 64 3000+
    Ram 512 ddr
    graka radeon 9600xt
    müsste als angaben reichen ach und ich benutz nen röhrenmonitör könnte es vielleicht daran liegen??
    MFG METZEL
    THX for help
  • hmm also mir ist das such mal passiert! Da hatte meine Frau auf meinem Moni was drauf gelegt und der ist zu heiss geworden und ging immer an und aus.

    hau den Monitor doch einfach mal an nem anderen Rechner drann und schau ob du das prob da auch hast.
  • Vieleicht liegts auch an der Grafikkarte. Probiers doch mal mit einer niedrigeren Auflösung und schau mal ob sich was ändert.
    Ansonsten vieleicht mal alle Stecker auf festen Sitz kontrollieren.

    MFG 7of9
  • Naja passiert das immer erst nach etwa 2 Stunden? Und dann einmalig oder immer wieder? Klingt ja so als würde sich etwas überhitzen, wahrscheinlich Monitor oder GraKa. Wenn du den PC neustartest, bleibt das Problem?
  • nach nem neustart is es wieder weg aber ich war ebend im bios und die temperatur liegt konstant bei 40°C und ich glaub das das in ordung ist und nach 2 h kommt es kurz und dann immer in 20min abständen........
  • das kann eigentlich wirklich nur an einem defekt liegen. Das liegt ja net am Treiber oder an ner Software. vielleicht hast ja mal beim Zocken deinen Bildschirm geschlagen ^^ passiert ja manchmal :D Wenn du Garantie noch hast schick ihn ein und sonst würd ich mir auch nen neuesn holen. Außer es kommt doch ne Lösung hier im Thread.

    Greetz Matchstick
  • einfach mal aufschrauben und gucken ob da alle Sicherungen noch in takt sind.
    (vorsicht Restspannung) :)

    alternative lass die verkleidung mal ab für n paar stunden und schau ob du den fehler immer noch hast.

    und falls du auf beides keine Lust hast, klopp ihn in die Tonne ^^
    mehr wüsste ich jetzt nicht
  • mhhhhhhh danke für die tipps ihr habt recht mein monitor ist echt alt ich werd ihn mal aufschrauben und schauen ob die sicherungen drin sidn jetzt muss ich ihn nur noch aufkriegen find gerade keine schrauben werden wartscheinlich untendrunter danke für die tipps
    und zu der tonne werds machen wenn net geht wollt shcon immer mal nen bildschirm zerspringen sehen :D
  • Jo denk ich auch is mir auch mal passiert mein Monitor war um die 8-10 jahre alt is auch immer wieder ausgegangen des liegt am alter des monitors wurde mir von einem Fachmann bestätigt und habe mir dann einen neuen geholt...

    Mfg err0r
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    MfG xlemmingx
  • BaDfIrA schrieb:

    vielleicht musst du den Stromsparrmodus ausschalten weil cih hatte das gleiche problem da hat mein freund das zu mir gesagt cih habe das gemacht und jetzt funktioniert das wieder perfeckt


    Genau so wars bei mir auch! Und is wohl klar das Verkäufer einem sagen die wollen dir gleich nen neuen andrehen.

    Greetz Disasterpiece :würg: