PS2 Umbau


  • KingKill
  • 1341 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich wollte mir eine PS2 zu weihnachten schenken lassen und zwar die "neue" , also dünnere und jetzt bin ich zu so nem konsolenladen gegangen um zu fragen, ob man die "neue" auch umbauen lassen kann und die haben mir gesagt, dass ich das mit der "neuen" lieber lassen soll, weil die dann kaputt gehen kann...Sie haben mir also die "ältere" empfohlen aber auch gesagt, dass es bei der "älteren modelle gibt, bei denen der laser so schlecht ist, dass es sich net lohnen würde einen chip einzubauen....
    und jetzt kommt mein Problem....ich weiss jetzt net welches modell ich von der "älteren" version mir schenken lassen soll und wie miene eltern das ím Laden erkennen??

    Bitte um schnelle hilfe!!!
  • Es ist bei der "alten" Version ziemlich egal.
    Es gibt eh keine grosse Auswahl an Versionen im Laden.
    Es wird noch die späteste Version geben (die vor der flachen) und das wars auch schon.
    Ich denke auch, die Jungs vom Umbauladen haben Mist erzählt.
    Kontaktiere mal ps2umbau.de und lass dich beraten. Denn der Mensch hat Ahnung.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Die im Laden hatten recht. Ich baue auch seit Jahren PS2´s und andere Konsolen um. An der SCPH Nummer kannst du die VErsion erkennen auf der Rückseite. Also empfehlenswert ist eine Scph 50004 also die sind knapp ein Jahr alt. Bei denen ist der Laser robuster als wie bei den restlichen 10 Versionen. Also Keine Scph 30004 / 30004R bis 39004 R dort gehen die Laser sehr schnell kaputt. Der Umbau auf einen Modchip beschleunigt den Verschleiss des Lasers auf jeden Fall aber bei einer 50004 bis du gut beraten die gibt es auch in selber als Spezial Editon. Bei der neuen "flachen" PS2 stimmt es wirklich das nach dem Umbau sehr schnell der LA Chip (Chip für CD/DVD Erkennung) kaputt gehen kann es gibt aber auch dafür schon Lösungen ;).

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ...

    mfg Lambda
  • kein Problem ...

    ... wenn du günstig und professionell was umgebaut haben willst sag bescheid ;) 30,- € Umbau 20,- € Chip also 50,- € kommt nen Duo2SE rein. Meine Referenzen sind knapp 40 umgebaute ps2 alle Modelle durch die Bank und nen paar Xboxen. Bisher hat noch keine den geist aufgeben. Selbst wenn man nen Kabel nachträglich durch Stoß oder so abgehn sollte löte ich es gratis wieder an. :)

    mfg Lambda