Plextor PX-116 liest DVD's so langsam


  • BadBoy!
  • 937 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plextor PX-116 liest DVD's so langsam

    Hallo,

    mal wieder ein Problem:

    Ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk gekauft, s. o.

    Nun wollte ich ein DVD-Film mit DVDShrink auf die Festplatte kopieren, das sollte ca. 55 Min. dauern! Ich habe noch etwas gewartet, ob die Zeit wieder geringer wird, wurde aber nicht. Dann habe ich mit dem Tool von Nero die Lesegeschwindigkeit ausgelesen und der zeigt mir 8x an, obwohl der ja 16x lesen kann.

    Im Arbeitsplatz ist auch immer noch das Symbol der davor eingelegten DVD zu sehen! Hat das auch vielleicht was zu sagen?

    Wie geht es schneller?

    Mit meinen DVD-Laufwerk zuvor konnte ich eine DVD innerhalb von 15 auf die Festplatte kopieren!

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Baddy
  • Hmm hast du den DVD Brenner genauso angeschlossen wie das DVD Laufwerk zuvor?

    Als Master?!

    Hast Du zwischenzeitlich mal andere DVD´s auf HDD kopiert. Um zu testen ob es an der DVD oder am Laufwerk liegt.

    Was ist noch so nebenbei gelaufen während Du die DVD kopiert hast?

    Gruß
    Dragon
  • moin,

    soweit ich dir da weiterhelfen kann, spiel dir ne neue, oder ne gecrackte firmware drauf.

    die hersteller schreiben zwar viel, was das lw so alles kann, haben aber in der firmware einige "bremsen" eingebaut.

    so kannst du z.b. mit nem brenner nur 2fach lesen - hab das selbe prob mit meinem brenner gehabt --> sony dru710a - neue firmware druff, und die kiste zuppelt genau so schnell, wie sie auch kann :D....

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • ähm ja, das ist bloß kein Brenner, das ist ein ganz gewöhnliches DVD-Laufwerk! Nach Firmware habe ich schon bei Plextor geguckt, aber nichts gefunden.

    Nebenbei laufen habe ich nichts großartiges.

    Mit Games die auf ne DVD sind, da geht es viel schneller!

    Und sobald ich den PC neustarte, während dessen aber noch die Film-DVD im Laufwerk ist, geht es auch ganz normal! Bloß nicht, wenn ich während Windoof die Film-DVD wechsel.
    Gruß
    Baddy