Anruf Gewinnspielen im TV

  • Was sagt ihr zu:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anruf Gewinnspielen im TV

    Hallo leutz,

    mich würde mal Interessieren wer und wieviele an diesen Telefongewinnspielen im TV teilnehmen.

    Ihr wisst schon lili lulu, wieviel dreiecke und konsorten.

    Das scheint mir auch wieder so ein Bildzeitungs Phänomen zu sein, keiner macht mit aber die verdienen sich ne goldene NASE. :(

    Das, dass ganze ne Abzocke ist brauche ich wohl nicht zu sagen.

    Ein anruf kostet 49cent - 99cent wenn nicht sogar mehr, nicht besser sind die Gewinnspiele bei RTL und co wo man ein Auto und dergleichen gewinnen kann. Wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt springt da locker das Auto (usw.) bei raus d.h. also das die sich den Überschuss schön in die Tasche stecken. :D

    greez
    slate

    ps @mod wenn es das schon gibt, pls del.
  • Ich finde das ist die größte Abzocke die es gibt habe da mal eine Rechnung gesehen. Da ging es darum, wenn die 1 Euro pro Anruf nehmen, bekommen Sie 70 Cent pro Anruf Gewinn. Es rufen ca. 10 - 20 % der Einschaltquote an, mitgerechnet sind schon Leute die öfters anrufen.
    Rechnen wir mal 2 Millionen Zuschauer. Macht ca. 200.000 Anrufer x 0,70 Euro =
    140.000 Euro. Gewinnen kann man aber nur Autos die einen Wert von 25.000 haben so dann rechnet euch mal den Gewinn aus :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Es ist schon erschreckent, dass 9-Live dabei noch Gewinn macht...

    Bei durchzappen seh ich manchmal das ein Quiz schonmal 6h und mehr dauert und müdlich jemand anruft.

    Sowas sollte verboten werden.
  • Klar ist es Abzocke! Das aber gleich 200.000 Leute für EIN Game anrufen, glaube ich eher nicht. Trotzdem ist es ein Sche.iss-Spiel!

    Wer anruft und glaubt, er käme durch, glaubt entweder noch an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen. :D
    Selbst Leute mit viel Zeit, sprich Arbeitslose, können sich das auf Dauer nicht leisten! Wenn die 10 Anrufe pro Tag zu je 49 ct. machen, sind das fast 5 Euro - im Monat wären das bis zu 150 Euro bei täglicher Teilnahme!!! :(

    Als diese Games aufkamen, war ich auch noch naiver. Als die Tussi im TV immer sagte, "Leute ruft an, weshalb meldet sich keiner, die Leitungen sind frei, jetzt die Riesenchance," etc. etc. - da habe ich tatsächlich 5 oder 6 mal angerufen. Natürlich vergeblich. Seither nie wieder!
    :rot: Rote Karte für diese Art von TV-Games!
  • Naja. Wer da anruft, wird schon wissen, wieso er das macht. Ich habe auch schon im Fernsehn gesehen, dass sich das manche zum '' Beruf '' gemacht haben, da anzurufen und schon Tricks entwickelt haben usw.
    Ich habe es selbst schon ein paarmal versucht. Bin aber nie durchgekommen.
    Aber jetzt mache ich das auch nicht mehr.
    Und so ne Anrufspielchen macht ja jeder Sender.............
  • Doc Lion schrieb:

    Klar ist es Abzocke! Das aber gleich 200.000 Leute für EIN Game anrufen, glaube ich eher nicht. Trotzdem ist es ein Sche.iss-Spiel!


    Das bezog sich jetzt auf einen qoutenbringer z.b. championsleague oder so. Da kommt das laut einer studie schon hin. man sagt es rufen ca. 10 - 20 % der zuschauer an, frag mich nicht wieso. mitgerechnet leute die öfter anrufen.

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ist doch Lustig wie die Menschheit verdummt, ich kann ruhigen Gweissens sagen das ich da noch nie angerufen habe.
    Leute benutzt euer Gehirn doch wieder für die wichtigen dinge und lasst euch nicht ständig von den MEDIEN verarschen.
    Die wollen nur euer bestes, GELD!

    greez
    slate
  • Ich glaube nicht, dass 70 % Gewinn sind.

    Ich habe mal gelesen, dass bei diesen Nummern der Hauptgewinner die Telefongesellschaft ist. Bei ca. 80 %. (das selbe wie bei den Dialern).

    Ist aber auch egal. Es muss anscheinend genug Menschen geben, die dort anrufen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Sendungen wie Pilze aus der Erde schiessen...

    Ich selber gebe für so was (genau wie mit den Handy Klingeltönen) kein geld aus.
    Wenn ich mein Glück aufs Spiel setzen will, dann gebe ich meine Daten nebenbei bei Onlinegewinnspielen ein. Hatte da auch schon Erfolg.

    MfG
  • Ich habe da auch 1 oder 2 mal angerufen und bin auch nicht durchgekommen. Ich glaube das ist ein riesen große Fake. Die Anrufer die da durch kommen "denke ich zumindest" sind überhaupt keine Anrufer sondern einfach nur ein Band was da mitläuft. Was heißen soll man kann gar nicht durchkommen.

    Also denke ich machen die nur Gewinn ich persönlich rufe da also nicht mehr an. Für diese Art Sendenungen gebe ichg auch die Rote Karte.


    MFG


    KNT
  • also ich muß gestehen ich habe auch schon mal mein glück versucht aber bin nie durchgekommen und muß mittlerweile sagen das es eine reine abzocke ist weil sie eben an jedem verdienen wo anruft ob er durchkommt oder nicht und ich denke das die einahmen weit aus höher sind als die auch noch so großen gewinne wo man dort machen kann.
    mfg coschi_112
  • ich hab nur einmal bei sonem piss angerufen. Bin zweimal nicht durchgekommen, habe dann aber 50 € gewonnen. Trotzdem mache ich sowas nicht mehr. Ich geb net mein Geld den Medien. Die haben eh schon genug kohle. Ist ja schlimmer wie Ger Geldhai.

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Naja naja, also zum Punkto TeleWin auf 9 Live und Konsorten. Die beauftragen Call-Center, dort werden zu bestimmten Zeitpunkten die Anrufe der "angeblich" Hirnblöden, die kein Taschenrechner(und auch kein Handy..pffh), kein Schulabschluss, kein Gehirn und nicht 4+4x5(oder ähnlich schwaches)rechnen können, getätigt. Tja die Zuschauer fassen sich nartürlich an Kopf, ohhhh, wie dumm ist'n der. Nach ein paar malen das gleiche Schema, schon haben Sie den Reiz es auszuprobieren! Könnte euch noch mehr erzählen....
    Ich muss sagen ich bin Glückspiel Fanatiker, geh ab und zu ins Casino, mach Wetten mit Kollegen und nartürlich habe ich da auch schon angerufen. Ehm, bevor ich in dem besagten Call Center angefangen hab. :))
    greeeez
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • Also meine Schwester hat dass auch mal versucht hat sie mir mal erzählt. Sie kam sogar durch. Allerdings ist dass die schweiz hier.. aber trotzdem. Ich finde es auch den grössten Fake!

    Skandal!!!
  • Das ist totale verarsche, schon allein die Gebühren..... Echt der Hammer!!!!

    Leider gibt es doch genug Leute, die denken, Sie könnten etwas gewinnen... Da kann ich nur lachen *g*

    Scheiß auf Gewinnspiel im Fernsehen....

    Gruß Hollow
  • Och wenn mir in der Nachtschicht langweilig war, hab ich das schon mal gemacht ;)

    Wer nichts wagt, der nicht gewinnt ... und ich hab mich halt selbst befristet, da max. 2x anzurufen und ein Euro ging drauf ... das war ok ...


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Hm, aber trotzdem nicht gewonnen oder? :) *g*


    GRuß
  • Na meine Großeltern hatten das auch mal probiert... Typisch Rentner :) , die haben ja eh nur Langeweile, und schwup´s.... Urplötzlich kamm ne Rechnung von 150€ echt der Hammer!!! Und nur 3 Mal diese bescheuerte Nummer gewählt....

    Sowas sollte doch echt verboten werden.... ****

  • ich habe mal bei 9LiVE angerufen! aber seht selbst was bei rausgekommen ist!!


    ROFL Der hat aber gut reagiert.

    Ja wenn ich die Sendungen sehe dann hats mich auch schonmal in Fingern gejuckt, aber angerufen habe ich dort noch nicht. Werde ich auch nie, weil im Fernsehen mal ne Sendung über diese Abzocke kam.

    z.B. sind alle geometrischen Figuren durch die Fernsehtechnik verzerrt auf dem Fernseher zu erkennen. So eine Aufgabe wie "Durch welche Punkte geht der Kreis" wird nie einer richtig haben.

    Da kam noch mehr solche Sachen, alles von einem Rentner aufgedeckt. Jaja, das scheint wohl auch die Hauptzielgruppe zu sein. Den ganzen Tag Zeit ohne Ende. :D

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]