Wie real sind die NFSU2 Autos ?

  • Diskussion

  • Mr.Slate
  • 1945 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie real sind die NFSU2 Autos ?

    Also worum es geht steht ja im Titel, ich denke richtig beurteilen können das nur die Autofahrer unter euch :)

    Wobei natürlich jeder seinen SENF dazu abgeben kann und soll.

    edit:
    Nach diesem Einwand editiere ich das mal, was die Fahreigenschaften angeht weiss ich auch garnet ob man das knöpfchen drücken mit realem Autofahren vergleichen kann. :confused:

    Immer her mit dem Senf, wenn auch nur über die optik.

    thx :hy:

    greez
    slate
  • Hmm also ich finde die Wagen schon sehr realistisch..

    Kommt aber drauf an wie weit man mit dem Tuning geht. Denn manches Tuning ist ja in Deutschland nicht zulässig und deshalb auch nicht so oft hier gesehen..

    Aber denn noch kann es realistisch sein.

    Ich weiß zwar nicht genau auf was du genau hinaus willst aber das könnte meine Meinung dazu sein.

    Wenn es aber um das Fahrverhalten geht, kann glaube ich nur jeder von den Wagen sprechen die er selbst gefahren ist und das sind denke ich nicht sehr viele aus NFSU2 Denn wer hat schon einen Hummer ?

    Gruß
    Dragon
  • Naja Leute es ist und bleibt nur ein PC-Spiel. Sowas kann man fahrtechnisch überhaupt nicht mit der Realität vergleichen. Und gerade NFS ist von Anfang an schon für seine Arcadelastigkeit bekannt. Wer also mehr auf Realismus legt der sollte sich nen Fahrsimulator zulegen.

    Wozu ich das Spiel aber durchaus nützlich finde ist zu sehen, wie diverse Autos mit Anbauteilen wirken. So kann man sich noch einige Ideen für seine eigene Karre abschauen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Realistisch is NfSU mit Sicherheit net,
    1. allein die Fahreigenschaften der ungetunten Autos im Spiel stimmen nicht mit der der Realität überein, wieso sollte ein Geländewagen 80Km/h im ersten Gang schaffen wenn doch die reale Höchstgeschwindigkeit 170km/h beträgt.
    2. Im getunten zustand ist z.B. der 206 ähnlich schnell wie der Skyline :weglach: , so en quatsch, der Skyline hat ab werk 603PS, im Spiel nur ~300, warum sollte dann der mit max. 136PS zu bekommende 206 genau so schnell sein wie der mit 603PS bei immer Originalem Motor nur mit Tuning.
    3. Der Mustang (der neue, ich glaub im Spiel heist der GT oder so) hat 8,2L Hubraum und soll nach Tuning langsamer als der 206 sein der nur 1,6L Hubraum hat. Selbst wenn der 1,6L mit nem 16Ventiler Zylinderkopf + Kompressor ausgestattet währ hätte der allerhöchstens 200PS oder übertreiben wirs mal 250PS, der 8,2L Ford Motor bringt so schon 400PS, einfach so ohne irgend was, jetzt noch en Kompressor rein und 4Ventil Technik dann is man bei 700PS und mehr. Voll der quatsch, warum soll der 206er Peugeot 206 mit 250PS so schnell sein wie der 700PS Starke Mustang. Den die Motoren werden ja nie ausgetaucht, nur die Leistung der Original Motoren wird gesteigert.
    4. Die Beschleunigung beim start, immer so lächerlich wenn dich so kackautos wie der Hyndai abziehen wenn de selbst en A3 hast, des geht Physikalisch net, Autos mit Vorderrat Antrieb können net so schnell vom Fleck kommen wie welche mit Allrad, die würden einfach durch drehen und des wars, würden sich nur langsam vom fleck bewegen können. Nur bei schnelleren Geschwindigkeiten können die ihre volle Motorleistung spielen lassen.

    Des fällt mir grad mal so ein, gibt noch mehr was quatsch is aber dabei belass ichs mal.
  • Ich finde auch nicht das NFSU2 realistisch gehalten wurde. wenn die macher von NFSU2 das spiel realistisch machen wollten wäre doch sicher ein schadensmodel und natürlich die polizei mit eingebaut worden. Außrdem sind die autos am anfang viel zu schnell. im gegensatz zum realen gehen die autos richtig ab :D


    MFG shax
  • naja ich denk mal. im vergleich mit amerika ist es schon real. denn dort finden wirklich strassenrennen statt und den ihr karrren sehen auch so aus. bei uns würde man mit den autos garnet durch den tüv kommen. weil spoiler zu groß, zu viele gefährliche kanten, carbonteile sind glaubich auch net erlaubt, untergrundbeleuchtung während der fahrt...

    naja und fahrverhalten: ich denk mal das is ziemlich unrealistisch, weil wenn man nitro benutzt, kann man nur noch auf der geraden das auto halten. aber ich weiß es natürlich nicht wirklich. bin ja erst 16^^
  • carbon ist erlaubt, kommt nur drauf an, was aus Carbon ist ;)

    Denke nicht, dass sich ein Game mit #real-life vergleichen lässt. ICh zock eigentlich nur Ego Shooter, denn das ist eigentlich das einzigste, welches mir am realsten erscheint. Versuch mal mit einem normalen Auto mit 50 eine enge Kurve zu fahren und mit NSFU 2 ne Kurve machen - du merkst den Unterschied!

    greetz
    N1GHT-ÿ

    P.S.: Bei mir dauerts noch 9 Months bis zum Führerschein ;)
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ich finde nfsu 2 total unrealistisch. was manche autos für leistungen bringen...wenn man die mit nem chip und nem turbolader tunt heisst das nicht, das die mit einem skyline mithalten können... sowas dummes....

    mit nem austauschmotor geht das aber sooo nicht....
    ansonsten mir macht das spiel nicht so viel spaß weiss nicht wieso, klebe leider an GRAN TURISMO....das ist geil
  • Wenigstens die Optik ist realistisch. Bei "Pimp my Ride" haben sie ja einen aus dem Spiel nachgebaut. Welcher es war weiß ich leider nicht mehr, irgend so ein grüner Japaner.
    Bei mir in der Stadt fahren auch 2 Autos rum, die aufgestylt sind a la NFSU2. Ein Supra und ein MX5. Die gefallen mir schon, ganz was anderes als so ein Bauern Golf ll oder Golf lll Proleten-Verschnitt.

    Die Fahrleistungen und Eigenschaften sind sicher nicht realistisch. Wie auch in einem stark Arcade- lastigen Spiel?

    Aber nur der Spaß zählt im Spiel, zumindest für mich!

    mfg
  • Realistisch sind die Wagen auf jeden Fall wenn man was von Tuning versteht oder halt eine teure Tuningfirma dran lässt. Nur die Teile sind auf jeden fall nicht für den selben Preis zu bekommen wie im Spiel. Ich schätze mal die sind um einige teurer. Wer das Geld hat soll es machen ist auf jeden Fall Geil so ein Auto live zu sehen und zu hören

    MfG NoName
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]