Pc Kauf

  • Kaufberatung

  • XodoX
  • 2469 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich will die Wirtschaft ankurbeln ;) und mir nen neuen PC zulegen !
    Hab net so viel Ahnung, also seit ihr gefragt. Das Teil kostet 888 Euro. Wenn ihr ne bessere Quelle für PCs hab, dann lasst es mich wissen :)


    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)

    Prozessorkühler: Arctic Cooler Silencer 64

    Mainboard: MSI K8TM-ILS MSI K8TM-ILS
    Chipsatz VIA K8T 800, FSB800MHz,2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP 2X/4X/8X, 3xPCI, AC97 5.1 Sound, IDE-RAID, IEEE 1394, Serial ATA/RAID, LAN, 8 x USB-Ports, Ultra V-Link

    Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM MDT PC400 von MCI

    Grafikkarte: GeForce 6800LE 128MB, DVI+TV-Out

    Festplatte: 160GB 7200upm ATA100 Samsung/Hitachi

    Laufwerke: 16 x DVD (+/-) Multinorm Brenner

    Gehäuse: 400 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)

    Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
    optional bieten wir Ihnen auch 3x verschiedene Service-Plus Pakete an.

    Laufwerk habe ich ja. kann man dann für 1024 MB Arbeitsspeicher eintauschen.
  • Na dann rechnen wirs mal hoch:

    das ist das Angebot hier oder?
    h**p://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=700

    w*w.preisvergleich.de
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle) -> 177 €
    Kühler: Arctic Cooler Silencer 64 -> 10 €
    Mainboard: MSI K8TM-ILS -> 66 €
    RAM: 512MB DDR-RAM MDT PC400 -> 70 €
    Grafikkarte: GeForce 6800LE -> 250 €
    Festplatte: 160GB 7200upm ATA100 Samsung/Hitachi -> gibts net genau aber 160 GB kosten zwischen 50 € - 75 €
    DVD Brenner: Multinormbrenner kosten teilweise auch nur 70 €
    Case: sagen wir mal mit Netzteil 100 €

    So rechnen wir das mal zusammen

    Also ich komm auf ungefär 800 €. Dazu musst du natürlich noch die Garantie rechnen.
    Wenn man von der Garantie absieht würde ich sagen das es teuer ist, aber das musst du wissen ob du die Garantie brauchst. Dazu kann man noch sagen das an einem PC so schnel Hardware mäßig nix kaputt geht und wenns an der Software liegt machste halt Format C:\ ^^.
  • Guten Morgen schön.
    @Tischler
    Das sind aber bestimmt verschiedene Anbieter die Du da gerechnet hast.Oder???
    Denn dann würden ja noch die Versandkosten dazukommen.Und die sind bei manchen Anbietern echt heftig!

    Ich mache auch mal ein Rechenbeispiel auf.Von einen der größten und günstigsten Anbietern und das ganze ohne Versandkosten.

    CPU:AMD 64 3200+ : 176€
    Mainboard: MSI K8TM-ILS :69€
    RAM: 512MB DDR-RAM Infinion :72€ Gibt dort leider keine MDT Rams
    Grafikkarte: GeForce 6800LE 200-220€
    Festplatte 160GB Hitachi : 73€ Testsieger
    Gehäuse: 50-80€
    Kühler : Arctic 64 8-12€
    DVD Brenner Philips DVDR 1640K Retail : 92€ Testsieger

    Da sind wir dann bei einem Preis von ungefähr 780€.
    Kann natürlich auch noch ein bissl schwanken.

    Fazit der Preis den Du bezahlen würdest, ist echt schon OK.
    Aber bei den rund 780€ hast Du garantiert die oben genannten Komponenten drinn wobei 2 davon auch mehr als gut abgeschnitten haben.

    Den einzigsten Vorteil den ich bei Deinem Angebot sehe ist der Bring In Service.

    Aber lass Dir mal noch einen kleinen Tipp mitgeben.Das Board was dabei ist,ist bloß ein 754 Sockel.Lege mal 20-40€ zu meinen Preis drauf und kauf Dir ein 939 Sockel Board.
    Du wärst immer noch günstiger und hättest ein "moderneres" Board im Rechner.