Fernbedienung aktiviert DFÜ !!???


  • yannikst
  • 814 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienung aktiviert DFÜ !!???

    Hallo Leute !

    Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meiner Fernbedienung. Nun funktioniert sie, aber jetzt habe ich W-LAN, sprich einen WLAN-Router an meinem Rechner. So ich gehe direkt ins Netz, also wie nvorher, nur dass unser zweiter Rechner zu Hause dann über den Router, also WLAN reingeht. Der Router an sich ist aber bei meinem Rechner angeschlossen.

    Immer wenn ich jetzt die Fernbedienung benutzt und den An-Aus-Knopf drücke, geht sonst immer PowerCinema auf, wie es sein soll und ich kann fern sehen...

    Aber seit der Router dran ist, und ich drücke dann die Fernbedienung, dann will der Rechner immer eine Internet-Verbindung aufbauen !!

    Kann mir jemand sagen, was das soll, bzw. wie ich das beheben kann ?? Würde mich wirklich tierisch freuen ! Danke schon mal... ;)
  • probiere dir mal denn neusten uptade zu besorgen
    ich hatte das gleich Problem mit meiner Tastatur nach dem Uptade ging es wieder perfekt
    du kannst auch den WLAN Router wo anders hinstellen weiter weg das die Fehrnbedinung kein emfang mehr zu ihm hat dann sollte es auch wieder normal fuktionieren
  • Hi Leute, stimmt genau. Leider kann ich den Router nicht mehr weiter wegstellen. Steht schon am Ende des Zimmers. Und in den anderen Räumen habe ich keinen Anschluss ! ;(

    Habe auch schon versucht bein der Fernbedienung einen anderen Kanal einzustellen, aber das hilft leider auch nichts ! Hmm...
  • >-m!cR0bR41n-< schrieb:

    Ich jetzt mal nen bisschen gegooglet und da bin ich auf die Microsoft-Site gekommen und da steht irgendwas von Servicepack 2, hasste das den schon druff??



    Ja, natürlich. Also der Rechner ist ja neu und da war Windows XP Service Pack 2 ja dabei ! ;)
  • >-m!cR0bR41n-< schrieb:

    Aso, dann wäre eine Möglichkeit vielleicht es zu deinstallieren, ich weiß es aber nicht, ich weiß nur das es irgendwas damit zu tun hat!! (Ich übernehme keine Haftung ;-))




    Oh, nein, das ist mir zu heiß. Und viel zu viel Arbeit für eine Fernbedienung. Ich kann mir aber allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt !!??!! ;-()
  • Welche Software hast du zum fernbedienen?
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es wirklich am router liegt.
    Oder glaubst du, dass der Router Signale von deiner FB empfängt?
    Hat deine FB Bluetooth ??? Die meisten FBs sind über Infrarot und manche auch über Funk.
    Aber ein normaler Router empfängt doch weder Bluetooth noch IR noch Funk Signale..!?!!!!!

    Ich würde an deiner Stelle die Software zum einstellen mit welcher Taste welche Software und welcher Code ausgeführt wird ansehen.
    Ich nehme mal an, dass du Windows Media Center als OS hast.
    Dort muss auch was zum einstellen der einzelnen Tasten sein.

    Nachtrag: halt.. du hast ja gesagt, dassde Win XP SP2 drauf hast.
    Aber mit was für Software steuerst du dann deinen PC?
    und was für eine FB hast du?
  • Fry20 schrieb:

    Welche Software hast du zum fernbedienen?
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es wirklich am router liegt.
    Oder glaubst du, dass der Router Signale von deiner FB empfängt?
    Hat deine FB Bluetooth ??? Die meisten FBs sind über Infrarot und manche auch über Funk.
    Aber ein normaler Router empfängt doch weder Bluetooth noch IR noch Funk Signale..!?!!!!!

    Ich würde an deiner Stelle die Software zum einstellen mit welcher Taste welche Software und welcher Code ausgeführt wird ansehen.
    Ich nehme mal an, dass du Windows Media Center als OS hast.
    Dort muss auch was zum einstellen der einzelnen Tasten sein.

    Nachtrag: halt.. du hast ja gesagt, dassde Win XP SP2 drauf hast.
    Aber mit was für Software steuerst du dann deinen PC?
    und was für eine FB hast du?







    Die Fernbedienung war beim rechner dabei. Es ist eine Funkfernbedienung und funktioniert laut Anletung nur mit dem Programm "PowerCinema" !