Keine Internet Ferbindung

  • geschlossen
  • Problem

  • idefixh
  • 1255 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Internet Ferbindung

    hi leute
    habe nun seit x tagen das interne und verschiedene foren durchsucht für mein problem ( ich hoffe ihr könnt mir helfen )

    habe zwei rechner mit winxp prof.undmit einem crossover kabel verbunde

    rechner 1=IP-192.168.0.1 SUB:255.255.255.0 (int.net zugang t-online)

    rechner 2=IP-192.168.0.2 SUB:255.255.255.0 getway=192.168.0.1

    nach langem testen und durch lesen in foren habe ich es geschaft die fehlermeldung (beim zugriff von rechner 1 auf 2 ) zugriff verweigert keine berechtigung u.s.w wegzubekommen.

    kann nun auf daten von rechner 1 auf 2 zugreifen und umgekehrt

    aber leider nicht von rechner 2 aufs internet

    internetfirewall natürlich auf beiden rechner aus

    ich hoffe es hat einer von eucheine lösung da ich sonst noch verzweifle mit wind...xp

    im voraus schon mal danke
  • hi chummer

    auf dieser seite war ich auch schon und habe alles so eingestellt wie es da beschrieben ist.
    habe gast-konto aktiviert
    in den eigenschaften feste ip vergeben, und in der erweiterung anderen benutzern im netz gestatten die internetverbindung zu nutzen
    kabel und karten sind auch ok.
    nach install von sp2 geht dan garnichts mehr obwohl ich die firewall bei beiden rechnern deaktiviert habe.
    ich zweifle schon an meinem verstand


    gruß idefixh
  • also habe sp2 nachdem ich riesen problemme hatte ( keinen zugriff auf rechner 2 obwohl firewall komplet ausgeschaltet war ) deinstalliert

    ansonsten ist nichts im rechner auser win xp und die treiber für meine hardware

    was ich nur jetzt nicht verstehe ist das ich kompletten zugriff auf beide rechner habe aber nicht auf internet ( von 2 rechner )

    bin erst seit kurzem von win ME auf XP umgestiegen und solche probleme kenne ich einfach nicht
  • Internet-Verbindung freigeben

    Deine Einstellungen sind soweit in Ordnung, den einzigen Fehler, den ich mir jetz noch vorstellen kann ist, dass du vergessen hast die Internet-Verbindung freizugeben.
    Gehe dazu in die Systemsteuerung und dann in Netzwerkverbindungen.
    Rechtsklick auf die Internetverbindung und dann auf den Registerreiter "Erweiter" klicken.
    Da machst du einen Haken bei "Anderen Benutzern ... gestatten"...
    Dann müsste es gehen.