TV-Verbindung zw PC-TV nur schwarz-weiß?


  • skut
  • 1131 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Verbindung zw PC-TV nur schwarz-weiß?

    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat sein PC mit dem TV über ein S-Video Kabel verbunden! Jedoch wird auf dem TV nur das Bild vom PC in schwarz-weiß angezeigt!
    Was tun?

    Neuester Treiber ist installiert!
    Kontrast geht einzustellen ,aber die Farbsättigung geht nicht einzustellung!

    Haben eine ATI X 600 pRo 256MB!

    mfg J!mPanse
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • S-video funktioniert so gut wie nie, da der Fernseher das s-Video Signal nicht richtig verarbeiten kann. Warscheinlich hängt am Svideo dann ein Scartadapter? Dein Kumpel braucht ein Svideo -> Composite und muss dann vom Composite zu Scart (oder je nach TV anbschluss möglichkeit direkt in den composite eingang) adaptieren.
  • Ich muss bei mir erst die "0" drücken um AV zu haben und schwarz weiss oder auf jedem Fall flimmernd und nochmals die "0" um auf den Kanal Y/C zu wechseln... das is glaub ich normalerweise der Antenneneingang aber funktioniert einwandfrei.
    Ansonsten: mal andere Kabel probieren: Wie schon erwähnt mit Cinch z.B.

    Greets
    Fry
  • Fry20 schrieb:

    Ich muss bei mir erst die "0" drücken um AV zu haben und schwarz weiss oder auf jedem Fall flimmernd und nochmals die "0" um auf den Kanal Y/C zu wechseln... das is glaub ich normalerweise der Antenneneingang aber funktioniert einwandfrei.


    Ist bei mir ganz genau so.
    Versuchs mal mit anderen Kabeln oder nem anderen Ausgang.

    mfg
    B4d B0y
  • Ich hab das Gefühl ich sprech Chinesisch.. :confused:
    Dein TV kann warscheinlich das SVideo Signal nicht verarbeiten und zieht nur die S/W Signale raus. Da hilft entweder ein neues TV Gerät mit extra Svideo Anschluss (nicht standart!), oder ein Composite Kabel.
    Bevor du nicht die Vorschläge annimmst die schon gepostet wurden oder dich zumindest dazu äusserst...
  • hab das selbe prob musst mal nen andes s-videokabel probieren. nicht das standard gelbe sondern das dickere rundeschwarze mit mehrern kontakten drin. ich weiss nicht genau wie es heißt aber damit geht es super... vorrausgesetzt das dein tv son anschluss hat... haben die meisten lieder nicht.
    IP-Verteilung:z.Z. keine..:(
    Upload's: Kommen bald wieder welche ;)
    Blacklist: Niemand
    Bevorzugt: [bUff€r-Cr€w] ; HiFly