win xp prof. bootet nicht mehr - system startet automatisch neu

  • WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • win xp prof. bootet nicht mehr - system startet automatisch neu

    hi

    ich habe seit kurzem ein problem mit einer festplatte...
    es ist win xp prof drauf, ich kann von dieser nicht mehr booten

    nach f8, dem auswahlmenü ist es egal welchen punkt ich anwähle,

    abgesicherter modus
    letzte funktionierende sicherung
    bei systemfehlern nicht neustarten
    usw.

    bei jedem menüpunkt startet mein system sofort neu... es bootet net mal eine sekunde oder so

    ich hab selbst nen standart mbr drüber geschrieben hat auch nix bewirkt, selbes problem

    von nem andren rechner komm ich auf die hd drauf, kann aber von ihr auch nicht booten,
    habe auch schon die automatische systemüberprüfung nach fehlern drüber laufen lassen, hat auch nix bewirkt, das sys ist eigendlich 1a gelaufen, wenns geht will ich nicht formatieren, habt ihr noch ein paar ideen ?
  • Klitzekleine Möglichkeit:
    Mal andere RAM-Bausteine testhalber einsetzen!

    Wenn sogar der abgesicherte Modus nicht mehr geht, bliebe nur die Systemwiederherstellung oder eben von CD 'drüber-installieren'. Vorher aber am besten die Daten auf eine andere HD sichern.

    Hast du Erweiterungskarten drin (Sound, TV-Card. ISDN-Card etc)? Mal alle ausbauen und testen. Das die Platte in einem hardwaretechnisch anderen PC ebenfalls nicht bootet, ist möglich, wenn der andere PC eine andere Hardware-Basis (CPU, Chipsatz etc.) verwendet. Da genau gibt es oft denselben Effekt.
  • Hi
    Hast Du bevor das Problem aufgetreten ist , ein Proggi installiert oder ein Treiber oder so etwas ??
    Du hast noch die Möglichkeit von der XP CD zu booten und das System über die CD zu reparieren !!!
    Sollte dies nicht funken, kannst Du auch eine Neuinstallation in das vorhandene Verzeichniss machen.
    Dabei überschreibt er die WinXP Dateien wie bei einer Neuinstallation, richtet aber vorhandene Programme so ein, das sie nach der Installation weiter laufen !!
    Du solltest aber auf jedem Fall Deine Daten sichern.
    Du hast ja zugriff über einen anderen Rechner auf die Festplatte, also müßte die Datensicherung ja funken.

    CU
    Encarta2000
  • also so siehts jetzt aus:

    - es liegt nicht an der hardware
    ich habe ein image der partition auf ne andre festplatte gepackt - gleiches problem

    es liegt also irgendwie an win....
    an der boot ini liegts net mehr kann ich net sagen

    wenn ich die reperatur installation machen will kommt nach auswahl der festplatte
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    bei beiden festplatten

    von nem andren sys kann ich auf die hd zugreifen, hab so alle daten gesichert, wenn ich da die festplatte von win nach fehlern überprüfe findet er nichts...

    evtl habt ihr noch ein paar tipps für mich