IE 6 Grafik mit "Datei Speichern unter" hat Macken


  • Festus
  • 1227 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IE 6 Grafik mit "Datei Speichern unter" hat Macken

    Hallo,

    seit neuestem kann ich die diversen Grafiken nicht mehr im Originalformt speichern.

    Wenn ich z.B. ein Cover speichern will funkt das normal mit Rechtsklick, Bild speichern unter.

    Früher hat IE mit immer das Originalformat angezeigt und gespeichert (z.B. *.jpg)

    Aber nun kann ich die Grafiken nur noch im BMP-Format speichern.

    Wenn ich die Eigenschaften der Grafik ansehe, kommt aber ganz normal das JPG-Format zur anzeige.

    Nur speichern kann ich es nicht mehr

    Kann mir einer helfen?

    Festus
  • Moin

    @Bonne
    Als BMP speichern bringt es nicht, da die Grafiken unter DARKTOWN.COM noch mal verkleinert sind (nicht viel, aber es fehlen Daten)

    @Transmitter
    Auch in einem neuen Fenster öffnen bringt nichts

    ABER

    Man sollte ab und zu seine Temporären Internetdateien löschen, damit wieder Platz ist :)

    Festus
  • hast du get right oder so was???

    und wenn du hier direkt auf den link darktown.com/cover/audio/downl…le_du_micro_dargent_a.jpg mit rechtsklick, speichern unter .. dann macht der das auch nur als bmp???

    kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, so ein problem hab ich ja noch nie gehört! :(

    kann es sein, dass man da irgendwo was in xp austellen muss, oder verstellen kann? ... das ist ja das system, an dem man 5h lang rumfummeln muss, bis es einigermaßen angepasst ist ... ( also die letzte rotze auf deutsch ;)
    aber kann mir echt nicht vorstellen, woran das liegt!
    ganz normale jpg´s kannst du aber öffnen?
    also von cd usw?
    und welche anwendung ist damit verknüpft??
    acdsee? oder ie?
  • "Bild speichern unter"

    Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, der das Problem hat !!
    Ich weiß leider nicht, wie es zu dieser Macke kam, geschweige denn wie ich die wieder wegbekomme !!

    Klicke ich ein Bild mit rechts und wähle "Bild speichern unter",
    kann ich es nur als .bmp speichern, obwohl es eine .jpg-Datei ist !!!
  • habe die Lösung gefunden !
    ich weiß zwar nicht warum, aber das hat echt geklappt !

    man muß im IE unter "Extras\Internetoptionen\Allgemein\
    Temporäre Internetdateien\ " "Dateien löschen" drücken !

    Und schon gehts mit ".jpeg" wieder !!!