Leichte agne

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich noch mal :)
    habe leichte agne früher war sein mal schlimmer aber jetzt geht es seid dem ich ins solarium gehe wird es auch besser
    und wollte mal fragen ob da vielleicht auch mal wer was kennt ausser irgendwelche cremes von ärzten

    mfg
    vaderlicious31
  • bandschleifer - schälmesser - salzsäure?!!!! :D ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nee mal im ernst - ich hatte das als jugendlicher auch mal "ne weile" - das ist ne blöde zeit - aber da muss man wohl durch :(

    du kannst dich vernünftig ernähren (alles mögliche an süssem - z.b. schokolade und den mc donalds-shice - weglassen), dir ein gutes gesichts-reinigungs-wasser holen, nicht an dem was schon da ist rumdrücken, ins solarium gehen(!) und dich psychisch stabilisieren indem du dir (u.a.) ne feste freundin suchst und mit der das rein-raus-spiel spielst :sexy: :D

    ansonsten hilft nur abwarten - ist sicher nur ein schwacher trost - aber es gibt nur sehr sehr wenige menschen die das mit ins reifere erwachsenenalter nehmen!

    greetz

    janus

    PS: schreibt sich akne! ;)
  • hm...da die ganzen standartsachen schon gesagt wurden...

    "Benzaknen 5 Gel 5% " von Galderma hau ich mir drauf das hält das schlimmste ab is meines erachtens aber die aggressivste methode gegen pickel vorzugehen.
    ätzt die oberen hautschichten weg bzw tötet die oberste hautschicht ab...die kann man sich dann irgendwann runterrubbeln wie beim sonnenbrand (wenn mans regelmäßig draufschmiert)

    achja, gibts in der 50g packung in ner starken und ner schwachen varianten, die starke is die mit 5% die schwache glaub ich 2,5%
    obs verschreibungspflichtig is weiss ich nich

    hoffe ich konnte helfen
    gruß dr_matrix
  • Sorry, aber für das mit Chips und Süßes weglassen ist absoluter blödsinn. Was ist denn mit solchen Leuten, die sich nur von ungesunden und fettigen Zeug ernähren?

    Es gibt keine einzige Studie die bestätigt, dass der Quatsch mit der Schokolade etc. stimmt..
    Das mit der Akne liegt an den Genen.

    Viele Jugendliche machen das druch, und bei fast jedem heilt das auch wieder.

    MfG
  • Mein Hautarzt hat mir geraten moeglichst wenig Schokolade und andere Suessigkeiten zu essen.
    Und ich habe auch selbst das gefuehl wenn ich nach langerzeit wieder eine halbe oder ganze Tafel Schokolade esse, sieht man das am naechsten Morgen im Spiegel.
    Zum Hautarzt koenntest du sowiso mal gehen, da der dich sicher besser beraten kann als wir hier.
    Mfg
    Larry
  • Das hier de.wikipedia.org/wiki/Akne . Wie immer wars wieder google..
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • sich einmal am tag duschen nicht allzuviel chips und co essen und dan eben irgentne creme vom Hautarzt ,reicht meistens aus (wenn man das denn ein halbes jahr durchzieht)
    Viel saufen sollte man auch nicht (ich hab auch leichte agne und wenn ich mir ordentlich die kante geb und am nächsten tag in den spiegel gucke O_O!)
  • Das mit denn nicht schips esse nusw ist quatsch denke ich
    ich kenne leute die sind nur am fressen von solchem zeug und haben nichts =)
    Ich freese auch viel davon habe ein bischen ^^ 2 oder 3 mehr nicht =)meistens aber keine

    das wegen denke ich das es mit denn chips usw quatsch ist sonst müsste ichn akne monster sein =)=) bin ich aber nicht

    einfach zum hautartzt gehen der kann dir vielleicht eher helfen =)=)
  • Pickel entstehen ja durch zu hohe Talkproduktion.
    Dieser setzt sich dann ganz einfach unter der Haut nieder und ich glaube schon, dass ein wenig damit zutun hat...
    Naja wie auch immer, Präparate bringen da auch nicht gerade viel. Wie schon gesagt, da muss man einfach durch.
    Mit 14-15 war's bei mir auch ziemlich extrem, nun gehts auch langsam und verschwindet ganz..
    Naja, und das mit dem schminken is gar kein so doofer Gedanke. Ich mach's auch und man hält sich lästige Kommentare fern. Ihr müsst nur darauf achten, dass durch die Schminke die Poren nicht verstopft werden. Das wär alles ;)

    mfG
    da Chr!s
  • ich kann auch nur das "Benzaknen" vom Hautarzt empfehlen...
    hab die Version mit 10% ( bin 16 ) und muss sagen dass das Zeug wirklich wirkt...

    klappt wunderbar auch auf Brust und Rücken...
    muss man allerdings mit Vorsicht dosieren ist wie schon erwähnt sehr agressives Zeug :D



    dummkopp2005
  • @dummkopp2005
    dieses Benzaknen, das du bereits angesprochen hast, hat man davon dann so ein leicht rotes gesicht?
    Einer aus meiner Klasse hat irgendsun Zeug und nen Kumpel auch, ich mein es wirkt, nur das face is echt extrem rot.....


    mfG
  • Larry schrieb:

    Mein Hautarzt hat mir geraten moeglichst wenig Schokolade und andere Suessigkeiten zu essen.
    Und ich habe auch selbst das gefuehl wenn ich nach langerzeit wieder eine halbe oder ganze Tafel Schokolade esse, sieht man das am naechsten Morgen im Spiegel.
    Zum Hautarzt koenntest du sowiso mal gehen, da der dich sicher besser beraten kann als wir hier.
    Mfg
    Larry


    Und da merkt man das das nur gespinne ist. Ein Pickel brauch ca 2 Wochen, bevor er zu sehen ist.

    Wie erklärst das also mit der Schokolade? Dieses Gefühl, was du beschreibst, hatte ich schon bei Obst, Käse etc...

    MfG
  • duplex schrieb:

    gesunde ausgewogene ernährung, ein bisschen sonnenstrahlung (natürliche), ein bisschen suana (oder anders schwitzen), tägliche reinigung der haut und auf jeden fall kein stress....dann hast du ein ausgewogenes hautbild.

    greez duplex


    Das mit der Sonnenstrahlung ist auch eien Lüge. Wenn ich zuhause bin, dann schick ich dir mal was, wo einiges über dieses Thema steht.

    MfG
  • Hallo

    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und muss mich immer noch mit Akne rumschlagen. Mit wievielen Jahren hört das eigentlich auf?
    Also das Benzaknen 10 hilft? Hab mir jetzt 2 X 50 Gramm von ner Apotheke im Internet bestellt und bin mal auf die Wirkung gespannt.
  • das geht ewig weiter ^^ hatte das auch lange zahnpasta drauf sonst hilft nix ordentlich kann man hallt garnix machen ausser hautarzt da gibs so ne cremen usw da testen se dich durch und probieren rum bring aber nix
  • Da gibt es ne Salbe die hat bei 2 Freunden alles weg gemacht Leider weiß ich nicht genau wie die salbe heißt irgendwas mit Aknen auch diese Benzaknen sein... wenn jemand interesse hat soll er sich bei mir melden und ich ruf den typen mal an und frage wie die salbe heißt!


    MFG
  • Soll Zahnpasta echt helfen? Ich hab schon mehrfach gelesen das man bloß keine Zahnpasta verwenden soll weil da Flurid, Fluorid oder sowas drin sein soll und dadurch die Pickel nur wachsen anstatt verschwinden.