Alte PC Teile, wo reinbauen?


  • Ðes4ste®
  • 2448 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte PC Teile, wo reinbauen?

    Hi Leutz,
    als ich heute mal auf unserem Dachboden war, habe ich noch nen alten Pc gesehen und da habe ich mir gedacht, dass ich da für mir nen eigenes Gehäuse bauen kann!
    Nur mir fällt immoment noch nicht ein, wo rein ich das bauen könnte?
    Wer hätte ne Idee?

    Danke schon mal!

    Mfg Desaster
  • Also, ich hab nen Kumpel der hat einen Bierkasten benutz! Sieht richtig goil aus, alles passend geschnitten und mit Plexi-Glas verzehrt... Totaler Hammer, und jetzt im Winter, hat man eh Zeit zum basteln.. Das wäre doch ne IDEE oder?

    Gruß Hollow
  • Biekiste ist doch schon aaaaaalt, ich habe letztens mal einen Rechner in so einem Amerikanischen Briefkasten eingebaut gesehen das fand ich sehr nice.
    Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit dem Hintergedanken sowas zu bauen rumzuschauen, es gibt ja 1000 Möglichkeiten. Am besten finde ich es wenn sowas in alltäglichen Dingen eingebaut wird.

    greez
    slate
  • Mag sein, dass das mit der Bierkiste halt ist, aber man muss es ja auch irgendwie umsetzen können..... Die Frage is nur, wie groß deine Teile sind, denn in einem Briefkasten (schöne Idee), werden die Hardware-Teile nicht passen....sprich als erstes das MAINBOARD... Kommt eben drauf an...

    Ich hab auch schon einen Monitor gesehen, wo ein Top-Rechner eingebaut wurde.... Is eben genial!!!!

    Man muss halt nur die dem entsprechenden Ideen besitzen..

    Na dann, viel Spass beim basteln ***_***
  • Warum denn eigentlich WO REIN?
    Wie wärs denn mit einfach an die Wand so neben den Schreibtisch in Sichthöhe oder so? Dann n bischen Plexi drum, Laufwerke dann unten dranhängen und fertig.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • menne schrieb:

    ... Dann n bischen Plexi drum, ....


    Je nach Taktfrequenz hat man dann den perfekten Mikrowellenstrahler :D
    Da brauchste dir um Elektrosmog dann keine Gedanken mehr machen ... ;)
  • @ Menne: Wär aber schlecht wenn du aufne LAN gehen woltes.

    Ich hab mir auch schon ein paar gedanken gemacht. Wolt nämlich auch so was in der art machen.
    Meine Ideen waren: Son Alu Koffer, Drucker sieht bestimmt auch Hammer Goil aus, In ein Ampel vom Bahnsteig kommt man auch leicht dran;) oder in eine Schublade.
    Naja ind nicht die besten aber was soll man machen. Ein Computer fordert halt nicht die kreativität. Und die Rechtschreibung auch net;)
    [HTML]http://service.gmx.net/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=21111156&t=de1386361592.1263764487.b826fa60&action=fullscreen&URL=http%3A%2F%2Fservice%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfsimg?CUSTOMERNO%3D21111156%26t%3Dde1386361592%2E1263764487%2Eb826fa60%26folder=%252FOrdner%2BNo%252E1%252F%26file=schlimm%252Ejpg%26f=fullscreen[/HTML]
  • Wie wärs, wenn du den PC in ein Lego-Gehäuse reinbaust, hab ich erst letztens im Inet gesehen!

    Was wäre denn noch super:

    Ja, eben der Alu-Koffer, das kommt super und es is vieel platz,

    Dann wär da noch: in eine normale Box (die Einzahlv. Boxen einer Hifi-Anlage) und dass dann gleich als Lautsprecher verwenden.

    Oder: in ne Pap-Karton-schachte4l, kommt auch gut!

    Oder: in nen kleinen Fernseher, is aber irgendwie ned so goil!

    MFG
    Geri
  • Uhhh!
    Der Theard von mir ist aber alt!
    Ich wusste gar net, dass es den noch gibt! :)
    Ich habe schon längst etwas gefunden, nen alten Medizinschrank!
    Aber trozdem danke für eure Vorschläge!

    Greetz De

    kann geschlossen werden!