Video's auf den PC

  • geschlossen
  • Frage

  • taXa
  • 969 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video's auf den PC

    Hi Leute ! ..

    Also ich hab da mal eine ganz wichtige Frage für mich. Wer kennt nicht die ganzen alten KinderVideos die Mama und Papa gemacht haben, wo so richtig peinliche Sachen drauf sind ;) .. Wo die Nutella im Gesicht klebt und man sich slebst kaum wiedererkennt ;) ... naja zurück zum Thema ...

    Generell möchte ich nur Videofilme ver-digitalisiern! Das soll so viel heissen wie die ganzen alten Videos auf den PC packen und dann mit meinem DVD Brenner auf ne schöne DVD packen ! ... Nur ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich den verdammten Videorecorder an den PC anschließen soll und mit wlechen Programmen dann sowas geht ...

    Könnt ihr mir da vielleicht helfen ? ...

    mfg taXa
  • Hi taXa

    Du müsstest erst mal feststellen ob dein PC denn einen Videoeingang hat oder nicht.
    Meist ist es an der Grafikkarte ein 4(?!) poliger S-Video anschluss oder ein 2 poliger Cinch Composite Anschluss.
    Dann brauchst du natürlich auch die richtigen Kabel dafür und es kommt auch darauf an welche Ausgänge dein VHS Recorder (VHS Player) hat.
    Wenn er nur Scart hat wirst du wohl einen S-Video oder Cinch Composite Video auf Scart adapter benötigen.
    Gibt es etliche bei Ebay.. kann ich oder jemand anderes hier dir später auch noch helfen falls du hilfe brauchst.

    So
    Dann: Ich benutze zum Aufnehmen z.B. Intervideo WinDVR.
    Dort kannst du dann aufnehmen im DVD Format und dann mit Nero oder ähnlichen DVD Author Programmen als Video DVD brennen.

    Beim Aufnehmen übrigens natürlich auch den Audio teil nicht vergessen.
    Also eben in den Line In mit einem Stereo Klinkenstecker und vom VHS Recorder weg eben.

    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
    Ich hoffe es hilft. Probier einfach mal die Sachen aus oder sieh nach den Anschlüssen und Kabeln usw.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne hier in diesem Thread noch zur Verfügung

    Greets
    Fry
  • Am besten machst du es wenn du dir ein Gerät kaufst das diesen Vorgang unterstützt ist aber sehr Teuer das beste Stück um die 300€ und dann ist da ne Software dabei die dir dabei hilft und dann hast es in einer exackten Kopie wie auf der Kasette
  • also ich habe das über meine 6800er graka gemacht war nicht zufrieden und nun mache ich das über die pvr 350 von haupauge ist ne geniale tv-karte nimmt in jeglichem format auf auch dvd !!! ein sowie ausgang mit kabel und adapter sowie jegliche software zum umwandeln und schneiden falls von cam oder recorder statt tv-karte leider nicht ganz günstig 180€