Welche Rohlinge kaufen?


  • Matchstick
  • 921 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Rohlinge kaufen?

    Hi!

    ich brauche ne neue 50er CD R 700 MB Spindel. Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit euren Rohlingen gemacht habt. Könnt ihr mir gute empehlen? Sie sollten ein gutes Preis/Leistung verhältnis haben. Könnt ihr mir auch sagen worauf ich beim kauf achten soll odere ienn Shop sagen der gut ist...?

    Vielen dank für eure Tipps,
    greetz Matchstick
  • Seit Jahren bei Aldi, laut Chip wechseln bei den Medion(Hoflieferant vom Aldi)-Rohlingen die Hersteller, na ja kann sein, hin und wieder ist auch mal eine kaputte dabei, sehen aber alle gleich aus und bin auch soweit zufrieden :)
    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Hmm also gerade bei 50er Spindel gibts oft Super Angebote in Elektrofachmärkten (Saturn, MediaMarkt). Kaufe da immer 50er Spindel von Sony bzw. Philipps für 9,99 bzw. 8,99 Euro. Die Rohlinge sind qualitativ recht gut...
    Also meine Empfehlung in ördlichen Geschäften immer mal nach Angeboten Ausschau halten...
  • Ich hole mir immer die CDs bei Aldi. Und bisher habe ich noch keine Ausfälle dabei gehabt.

    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man erste einmal preiswerte Rohlinge gefunden hat, die mit dem Brenner funktionieren, dabei bleiben. Dann geht man kein Risiko ein, dass mal eine ganze Charge nicht funktioniert.

    Aber muss jeder für sich selber entscheiden.