festplatte unter win xp prof. mit ntfs schnell-formatiert - wie rückgängig machen

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • festplatte unter win xp prof. mit ntfs schnell-formatiert - wie rückgängig machen

    hi leute

    ich weis das thema gabs schon öfters ich blick aber in der sufu nicht durch....

    ich habe meine hd unter win xp prof. schnell formatiert mit ntfs

    jetzt würde ich doch wieder gerne an die daten rankommen

    gibt es da ne möglichkeit ?
    ich würd mich riesig freuen.... solche dummheiten passieren mir auch nimmer


    ich habe keine programme oder was ich dazu brauch...

    bitte bitte helft mir, ich würd mich soooo freuen
  • Wenn du schnell formatiert hast, werden nur die Inhaltsverzeichnisse überschrieben. Hast du inzwischen Software oder gar ein Betriebssystem neu installiert? Dann wird's komplizierter.

    Ansonsten: O & O DiscRecovery 3.0 hilft da mit guten Diensten (gibt auch noch andere Tools, ich nutze halt dieses). Bei Bedarf PM & ein GMX-Account, dann könnte man es auf das MediaCenter dieses Accounts uppen! :)
  • ich habe nur schnell-formatiert mit ntfs, und sonst nix an der platte gemacht

    ich habe eigendlich grad fast alle gängigen tools da
    auch O & O DiscRecovery 3.0 was ja viele sagen das es sehr gut sein soll....

    aber ich komm nicht weiter, ich schaff es net das da meine daten gefunden werden, und ich hab die readmes immer genau durchgelesen
    hatte wer von euch schon mal das selbe problem und kann mir evtl über icq weiterhelfen wie ich vorgehen muss ich bin schon ganz verzweifelt ich komm nimmer an die daten ran... der scannt da 3 stunden rum und findet dann nur 128 mb irgendwelche daten die ich noch nie gesehen habe.... nix brauchbares...

    kann mir da wer weiterhelfen ?
    per icq wärs evtl geschickt, meldet euch per pm das wir uns verabreden können da ich grad keine flat habe ;(
  • ich habe nach genau dem selben faux pas mit easy recovery 6.0 pro ca. 80% aller meiner daten retten können. es gibt das eine funktion "daten wiederherstellen von formatiertem verzeichnis" (oder so ähnlich), da wird der pc gescannt, anschliessend angezeigt was wiederhergestellt werden kann und dann muss man das nur noch abspeichern. dauert ja nach größe ca. 3-5 stunden.
  • ich kann mich ja irren, aber nen versuch ist es wert.

    versuch ma START => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung

    bei mir wars kein format aber aus versehen einige sehr wichtige ordner gelöscht und damit war das ganze wieder behoben.

    mfg

    oO :hy:
  • Es helfen Dir in dem Fall tatsächlich nur die Recovery (am besten Googeln, lesen und dann im Board requesten) Programme (evtl noch die systemeigene Wiederherstellung und den letzten Wiederherstellungspunkt, wenn Du auch andere Platten als die C:\ mitenbezogen hast...beim Gerätemanager zu finden). Sei aber nicht enttäuscht wenns nicht klappt, die Dinger funktionieren auch heute nicht so reibungsfrei wie in der Werbung angepriesen, vor allem wenn die Partition schon wieder beschrieben wurde.

    Versuch die wichtigsten Daten zu retten!

    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Aber mit Systemwiederherstellung geht das auch net, also glaube ich!!! Da kann man doch nicht Formatiertes wiederherstellen.

    Bei O&O musst du oben in der Zeile, wo man die Ansich ändern kannst auf das SYMBOL fast ganz Links klicken!!! Und dann auf die Platte, wo du formatiert hast!!! dann zeigt er dir alle Dateien an, die von da aus gelöscht/formatiert wurden, sollte zu 99,9% gehen!!

    Viel Spaß


    MFG blacky
  • Also die Daten werden glaub ich auch im Ordner System Volume Information gespeichert, den sieht man wenn man versteckte Dateien aktiviert, Geschütze Systemdateien einblendet und Inhalte von Systemordnern anzeigen reinmacht! Ansonsten bei Easy Recovery mit der erweiterten Wiederherstellung (oder wie das heißt) dann Im Ordner "Lostfile" suchen!

    flamefox