DSL in Hänigsen


  • reppesis
  • 964 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL in Hänigsen

    Hier, wo ich wohne (nicht hinter der Sonne), sondern in Hänigsen in der Nähe von Hannover, gibt es noch gar kein DSL. Aus diesem Grund will eine kommerzielle Privafirma ein Funknetzwerk über Hänigsen aufbauen und so eine schnelle Internetverbindung verteilen.

    1. Wer in Hänigsen wohnt (wenn es überhaupt jemanden gibt) und Interesse hat : Tool-IT-Services.de.

    2. Könnte sich das hier mal jemand, der Ahnung hat angucken und mir sagen, was er davon hält?
  • cronite schrieb:

    wie ist denn die speed? und warum machen die das?

    /me wohnt auch in einem kaff und hat kein DSL :(


    Wärst du nicht nur auf das sammeln von Posts aus, und hättest dir mal die Zeit genommen die Website zu lesen, wäre deine Frage schon beantwortet!

    Ich habe in den letzten 5 Minuten mal eben 6 Beiträge von dir gelöscht. Sei es hier im Provider Forum, oder im Windows Forum. Entweder hatten sie nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, oder halfen dem Threadersteller in keinster Weise weiter!

    Nur zur Info, man merkt schnell, ob jemand engagiert helfen will, oder nur Posts sammeln möchte.

    Für dich bedeutet das, 1. Verwarnung!
  • cronite schrieb:

    wie ist denn die speed? und warum machen die das?
    :(


    Na wennde das hier im Threat gelesen hättest, würdest du es wissen.

    Die machen das um sich einen Platz im Olymp zu verdienen, warum denn sonst, die wollen doch nicht etwa Geld machen?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, will der mit Hilfe von Siemens und Co. ein W-Lan Netzwerk über dein Kaff (Burgdorf ist mir schon ein Begriff, Gruß an Snoop wennde ihn kennst) aufbauen. Kann dir nicht sagen ob das so Funzt, allerdings kann ich zu W-Lan sagen, das das mehr Risiken birgt als ein DSL über Kabel (also normal). Viele Test in Zeitschriften und TV haben das gezeigt (anzapfen der Verbindung ect.). Ich würd die Sache erstmal Beobachten, auch wenn das heißt, das die das aufgrund der geringen Anmeldungen vielleicht doch nicht hinkriegen.

    @user 64
    zum Zitat
    warst knapp 2 min schneller
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.