Leistungssteigerung durch Widerstand?

  • Tuning

  • Hollow@an
  • 1471 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungssteigerung durch Widerstand?

    Hi Leute,

    ich hab eine Frage!!!! Bei Ebay bietet jemand einen Widerstand an, der wohl den Motor um ca. 20PS mehr Leistung bringen soll...... Ist das reinphysikalisch möglich??? :confused:

    Ich kann es mir net vorstellen, ich bin am überlegen ob ich das Teil kaufe oder nicht :rolleyes:

    Nicht, das dadurch mein Motor ne fliege macht..... :(

    Wer davon ne Ahnung hat, bitte ich um Hilfe..

    Besten Dank im Voraus

    GRuß Hollow
  • Ja, keine Ahnung.....

    Da steht: "Dieser kleine Widerstand manipuliert das Steuersystem und reichert so das Benzin- Luftgemisch an." ... "Kann vergleichsweise bis zu 20PS mehr Leistung bringen!"
  • Jo dann wäre das ja geklärt. Die versuchen es doch immer wieder die Leutz zu verars..en. Lass mir den link doch mal per PN zukommen Hollow@an.

    Ich lasse das hier mal auf dann könnt ihr hier weiter solche dubiosen tuning möglichkeiten posten.

    thx
    greez
    slate
  • Also ein Sportluftfilter bringt nicht sonderlich mehr Leistung!

    Er bewirkt nur,dass das Auto mehr Anzug hat!Das negative ist er macht sich nur in hohen Drehzahlen bemerbar und frißt zu viel Sprit!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hmmm, ich hab mir das Teil einfach mal bestellt.... 4€ sind ja nun nicht die Welt

    @Mr.Slate: PN in Anmarsch :)

    Achso, weiß jemand ob es einen direkten Tuning-Chip für NISSAN MICRA gibt????
    Hab bis jetzt noch nix gefunden...:-(
  • P=U*I=U quadrat mal 1 durch R

    wenn der Widerstand größer wird, wird ie Leistung kleiner! - vielleicht nutzt dir das auch noch in Bezug auf deine frage!

    Ein einzelner Widerstand bringt auch keine zusätzliche Leistung, sondern es fällt nur mehr Leistung AN IHM AB! (z.B. Wärme)

    Sowas würde ich nicht kaufen.
  • auch wenns nur 4€ kostet, pass auf deinen Motor auf und überlege dir genau ob du es einbaust oder nicht. Ein Steuergerät kostet ne Menge Kohle...

    Schon alleine weils 4€ kostet hätte ich es mir nicht bestellt. 20PS für 4€ is einfach aus der Realität gegriffen.

    Wenn du bei deinem Japaner 20PS mehr willst dann musst du schon einige Tausend Euro investieren.

    Also sei vorsichtig... :rolleyes:

    Ciao :lego:

    P.S: Einen Chip für nen Nissan Micra wirst du nicht bekommen, da sich die Leistungssteigerung bei der geringen PS-Leistung nicht sonderlich bemerkbar machen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist indiskutabel. Chips werden meist nur für Turbodiesel und mehr PS angeboten.
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Danke, für dein Post @chicken... Ich werde mir die Aktion nochmal durch den Kopf gehen lassen.... Und das mit dem Chip is ja echt assi, dann muss ich mir wohl nen anderes Auto kaufen *lol* fuck off :mad: ... denn der Micra is mir einfach zu langsam mit 54PS :) :würg:

    THX Gruß Hollow :happ:
  • Alleine die Vorstellung das es bei einem Micra mit wiederstand 20Ps bringen soll !

    Nicht einmal Tuningchips bringen soviel bei einem Wagen !!



    Hätte der Post so gelautet will mit Tuningchip hollen für meinen BMW 728i das soll 20 Ps mehr bringen hätte ich zu gestimmt es ist mach bar !




    Aber Micra keine chance finger weg vom umbau !! :rot: :rot:
  • Also dieser Chip wird für fast jeden Typ Fahrzeug abgeboten. Durch den Widerstand soll die Dauer der Einspritzzeit die vom Steuergerät je nach Drehzahl gemanagt wird verändert werden, also mehr Luft und Spriteinlass. Dies passiert durch Strom wie ein Blinkerrelais. Der Widerstand verringert die Stromzufuhr und dadurch soll mehr Sprit eingefüllt werden (soweit die Theorie). Also wie schon erwähnt bringt das alles gar nichts. Auch diese Sportluftfilter ziehen dir nur das Geld aus der Tasche und führen höchstens zu schnellerem Motorverschleiß, aber zugegeben bei einem K&N Sportluftfilter (beim Original) ist der Sound meist ziemlich geil.

    Wirklich was ändern kannst du nur mit einer anderen Blackbox (Chip im Steuergerät) ner scharfen Nockenwelle, Fächerkrümmer (auch immer gut für Sound) und ansonsten möglichst viel Gewicht aus der Karre raus und die Reifen nicht zu breit.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.