Bluetooth


  • Vampirmind
  • 1031 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi.

    Ich habe mir schon seit ein paar Tagen überlegt mir einen Bluetooth Dongle zu kaufen zwecks Datenübertragung zum Handy usw. unter anderem auch für Bluejacking bzw Bluedriving.

    Hat jemand Erfahrung was solche Geräte angeht, bzw was könnt ihr mir da für eins empfehlen? Das Gerät sollte ein Class 1 sein und auch möglichst auf die maximalen 100 Meter Reichweite hingehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    MfG Vampirmind
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Also ich hab auch so einen Adapter um eine verbindung zu meinem 3650 herzustellen.Habs mal bei Ebay für 15€ gekauft.
    Deine gewünschten 100 Meter erreich ich nicht wüßte auch nicht wozu so eine Entfernung sein muss du willst doch nur dein Handy mit deinem PC verbinden.
    Ansonsten funxt es ohne Probleme also schau einfach mal bei Ebay da findest bestimmt was
  • Hoi

    also meine infos nach is class 1 nur 10 meter und klasse 2 erst 100m.

    Ich hab mir vor nem jahr so ein von Acer geholt. Der richtige name is Acer BT500.

    Der hatte class 1 und hat nur 10m. aber wer brauch schon 100m bei nem Handy ?? Auch fürn Netzwerk aus Bluetooth is das zu langsam. is nur 50kbyte/s.

    Bei eBay gibts die nachfolger BT600 / BT700 für so 25€ (Sofortkauf).

    Ich bin mit meinem zu frieden und der funzt auch einwandfrei mit meim Nokia 3650 !!
    Musst ma suchen !!

    CU
  • Dem kann ich leider nicht zustimmen! Laut Spezifikation gibt es 3 Sendeleistungsklassen:

    Class 3 (1 mW) mit 10m
    Class 2 (2,5 mW) mit 20m
    Class 3 (100mW) mit 100m

    jedoch wird beim Verkauf meistens nur von Class 1 und 2 gesprochen, wobei Class 2 als 10m gilt und Class 1 manchmal mit 30 und manchmal mit 100m angegeben wird

    MfG,

    Murch
  • Danke für eure Tipps!

    Ich hab mir jetzt einen Bluetooth USB Stick gekauft

    Sitecom CN-502 mit mehr oder weniger externer Antenne :D
    Den werd ich wohl demnächst ein bisschen testen

    MfG Vampirmind
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]