RM zu mpg?


  • horaze
  • 603 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich habe hier einen Haufen RM (RealMedia) -Video Datein. Diese wollte ich gerne für das Abspielen auf einem StandAlone fit machen. Habe mehrere Proggis der Kategorie RM to MP(E)G ausprobiert. Diese waren sehr langsam und das Ergebnis bei gleicher Auflösung mindest 4x so groß wie das Quellmaterial. Vielleicht kennt ja jemand einen anderen Weg? Ich jedenfalls komme irgendwie so gar nicht weiter und würde mich über jede hilfe sehr freuen.
    Dann also ein schönes Weihnachts-Wochenende :tata:

    horaze
  • hmmmm - also grösser wirds auf jeden fall - schliesslich sind diese *.rm-files genauso wie die *.wmv-files von ms ziemlich runterkomprimiert - und wenn du da ein mpg-file draus machst MUSS es grösser werden - selbst als avi wirds einiges mehr an platz belegen!

    - aber das passende tool für deine zwecke bekommst du hier im board! ;)
    - und zwar hier: h**p://w*w.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=77559&highlight=winavi

    hab grad mal testweise ne rm-datei zu nem avi-file umgewandelt - aus ~30mb rm wurden ~100mb avi! - das ganze aber recht unkompliziert und flott (~8min)

    also - winavi converter besorgen (~2,5mb) installen - umwandeln - freuen :D

    greetz

    janus