Festplatte und Memorycard


  • Chad-Kroeger
  • 789 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte und Memorycard

    Hi,

    also ich habe ja nun eine 80 GB Festplatte in meiner PS2
    schön und gut, nur wollte ich gerade Vice City wieder etwas zocken
    (ich hab das Game durch und wollte einfach so rumfahren)
    da beginnt das Spiel wieder von vorne das heißt er nimmt das Savegame von meiner Memory-Card nicht an. Ich habe gerade noch eine 16 MB Mem-Card die man aktivieren muss. Aber ich habe sie ja aktiviert und dann erst gespielt aber er nahm das trotzdem nicht an.

    Kann es sein, dass wenn ich Games auf die Festplatte mache (bzw von der Platte spiele) die Festplatte dann die Savegames auf der Platte und nichtmehr auf der memory card speichert ?? Wenn ja, brauche ich dann noch eine Memory-Card ?? Oder wieso gehen sonst meine Savegames von der Memory-Card nicht mehr ??

    Schonmal Big THX !

    Nochwas: Ich kann NFSU2 zwar auf der Platte installieren aber dann nicht spielen, dann stürzt die PS2 ab. Kann es sein, dass manche Spiele mit Festplatten nicht kompatibel sind ??

    THX !!

    EDIT: Also ich habe nun etwas herausgefunden. Anscheinend ist die Festplatte oder der HDloader nicht mit einer 16 MB aktivierungsmemorycard kompatibel. Bei jedem Spiel das ich auf der Platte habe kommt keine Memorycard gefudnen. Das heißt ja dass es nicht daran liegt dass er das Savegame nicht kennt sondern, dass er die Memorycard generell nicht erkennt. Das heißt aber dass ich eine Memorycard brauche. Dann werde ich mir wohl die Original 8 MB memorycard von Sony holen und da meine Spielstände draufkopieren. Mit der Karte sollte das dann doch gehen oder ?? Jemand der auch ne HDD in seiner PS2 hat sollte das BITTE BITTE beantworten. Wenn ihr Links für ne BILLIGE ! Memcard (die original 8 MB von Sony) habt bitte her damit !

    Bitte Beantwortet das !!

    THX
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen