Welcher DVD Brenner ist gut und billig?


  • Der_IvanK
  • 878 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher DVD Brenner ist gut und billig?

    Hallo. Da ich mir demnächst evtl. einen DVD Brenner kaufen möchte,würde ich sehr gerne von euch erfahren, welcher brenner gut aber auch möglichst preisgünstig ist. habe keine preisgrenze gesetzt,aber sollte wirklich wenn keine großen leistungsunterschiede herrschen möglichst das billigste sein.

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    cya

    P.s.: sry,bin im falschen bereich gelandet. Bitte verschieben! Danke.
  • Also hab mir folgendes geholt. Da hier Links nicht erlaubt sind schicke mir eine PN und ich sage dir wo ich ihn bestellt hab.

    Also hatte vorher einen 8x DVD Brenner (Marke (sehr billig). Habe nun wirklich mal "investiert" und mir den NEC als Bulk Version also ohne Treiber und Kabel geholt.

    Folgende eigenschaften hat er:
    Lesen (CD) 48 fach (7.200 KB/s)
    Lesen (DVD) 16 fach (22.160 KB/s)
    Zugriffszeit (CD) 120 ms
    Zugriffszeit (DVD) 140 ms
    Schreiben (CD-R) 48 fach (7.200 KB/s)
    Schreiben (CD-RW) 24 fach (3.600 KB/s)
    Schreiben (DVD-R) 16 fach (22.160 KB/s)
    Schreiben (DVD-RW) 6 fach (8.310 KB/s)
    Schreiben (DVD+R) 16 fach (22.160 KB/s)
    Schreiben (DVD+RW) 8 fach (11.080 KB/s)
    Schreiben (DVD-R) Dual Layer 4 fach (5.540 KB/s)
    Schreiben (DVD+R) Dual Layer 4 fach (5.540 KB/s)

    Der ND-3520A bietet damit in allen Bereichen maximale Performance und Kompatibilität durch Unterstützung aller gängigen CD/DVD-Formate. Funktionen wie NEC's "Active Optimized Power Control" und High Resolution Writing Strategy" sorgen für optimale Brennqualität auf allen Rohlingen.

    Lesen tut er alle Formate die es überhaupt gibt. Damit bist du durch die Dual Layer Technik (DVD's bis 8,5 GB Größe) für die Zukunft gewappnet. Die Schnelle Schreibgeschwindigkeit und die gewohnte NEC Qualität versprechen dir einen sehr guten Brenner mit dem du lange Freude haben wirst.

    Ich habe dafür 73,68 € mit Versand ausgegeben (Vorkassebezahlung). Doch der Preis war es mir wert. Da dieser Brenner alle Eigenschaften hat um sich nach einem halben jahr nicht schon wieder einen zu kaufen.

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • LG GSA 4160B - 74 €
    NEC ND-3520A - 74 €
    NEC ND-2510A - 75 €
    LG GSA 4082 - 66 €
    LG GSA 4120 - 67 €

    Nochma alle preise aufgelistet. Kann natürlich auch seien das die irgendwo anders billiger bzw. teurer sind. Das sind durchschnittspreise..

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Ich habe mir vor kurzem den LG GSA 4160B für 75,- € gekauft. der brennt DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/RW, DVD+R DL (8,5 GB)und DVD-RAM.
    Ich bin echt zufrieden, brennt schnell und zuverlässig!

    scout:D
  • Also ich habe mir vor 4Wochen den BenQ 1650 gekauft..

    und der brennt alle Format und das wirklich schnell..

    DVD-R 16x
    DVD+R 16x
    DVD-RW 8x
    DVD+W 8x
    Double Layer in 4,5x
    CD weiß ich nicht auswendig..

    Und er hat noch eine Funktion mit der das Max. an Brenngeschwindigkeit bei jedem Rohling rausgeholt wird. d.h. wenn auf einem Rohling 8x draufsteht er aber 12x mitmacht dann brennt der brenner wenn du willst auch 12x

    Gruß

    Dragon
  • Hi,
    ich habe zu Weihnachten den LG GSA-4163B bekommen.
    Die ersten Erfahrungen sind alle positiv.
    Er kann:
    DVD
    16xDVD+R
    16xDVD-R
    8xDVD+RW
    6xDVD-RW
    5xDVD-RAM
    4xDVD+R DL schreiben

    CD
    40xCD-R
    24xCD-RW schreiben

    Die gebrannten DVD´s liefen in, bis auf einem Panasonic-DVD Standallone,
    allen anderen.(Cyberhome, Sony, SEG, Pioneer)

    Der Preis 89€

    mfg Emulator
  • hi,

    ich empfehle auch den LG GSA-4163B 16x der kollege von oben hat alles gesagt!der brenner ich günstig!(bei uns kostet er 76€/bulk)!kann alles!
    der ist sehr gut!kann ich nur empfehlen!
    habe den zwar nicht daheim,aber bin am überlegen ob ich ihn mir auch kaufen werde!habe einen etwas älteren dvd brenner auch von LG und bin völlig zufrieden!die Lg brenner sind die bester!sie schneider immer gut ab!kann ich nur empfehlen!