Was kann ich mit meinem Modchip alles machen!


  • a-h03rnch3n
  • 2214 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT]Was kann ich mit meinem Modchip alles machen!

    Hallo liebe Xbox-Gemeinde,

    seid gestern hab ich in meiner Xbox nen netten Aladin-Modchip drinne.

    Was kann ich denn damit alles machen, außer gebrannten Spielen zu spielen, größere Festplatten einzubauen und dei Xbox mit meinem PC zu verbinden?

    Wie kann ich meine Xbox denn am besten ausreizen?

    gruß

    Hörnchen
  • Also da steht Dir jetzt Tür und Tor auf..

    Du kannst z.B.

    Filme gucken in verschiedenen Formaten
    größere HDD einbauen
    gebrannte Spiele spielen
    Spiele von der HDD aus spielen
    Bilder anschauen
    Video Streaming mit dem PC machen
    Audio Streaming mit dem PC machen
    Linux installieren
    Maus anschließen

    und wahrscheinlich noch so einiges mehr..

    Gruß
    Dragon
  • Filme gucken in verschiedenen Formaten


    Welche Formate denn genau? Ich kann ja nur CD-Rw und DVDs lesen, oder?

    Linux installieren


    Was bringt mir das und wie läuft das vonstatten? Ist das sinnvoll? Habe noch die Original-Platte drinne.


    Obendrein hab ich noch ein Problem. ich hab mir so ein cooles All-in-one-Kabel gekauft und wollte nun die Xbox über den S-Video-Anschluss an meinen Pc anschließen. Mit welchem (TV-)Programm kann ich dann über den S-Video-Port schauen? Ich hab PowerCinema drauf, aber damit funzt es irgendwie net.
  • Also dein DVD Laufwerk kann nur DVDs abspielen. Aber mit dem MediaPlayer von der Xbox kannst du dann alle möglichen Formate was Du auch auf dem PC schauen kannst auf der Xbox über den Fernseher schauen.. z.B. DivX ist da sehr interessant.. und mit dem Video Streaming musst du diese nicht mal auf die Xbox kopieren, sondern kannst sie einfach auf dem PC lassen.. (der muss zum gucken natürlich an sein)

    Das mit dem Linux.. naja ich weiß nicht genau was es bringt und wie das geht.. kenn mich auf dem Linux noch nicht so gut aus.. aber ich weiß das es geht..
  • Und vorallem was ich am besten daran finde, Emus zocken !! Mach dir ne DVD mit dem Emu und paar roms drauf und dann gehtz ends ab !! Ich spiele eigentlich kaum noch aktuelle Spiele sondern nur noch SNES, NES,GBA oder SMS.....

    Ach ja und zu Linux ist zu sagen, da kannst du zB Ebooks lesen damit (mehr hab ich damit auch noch nicht gemacht ;-)))
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Oki so nun meine anwendungen die ich nutze

    1. grosse hdd, erspart dvd brennen und vor allem die ladezeiten
    2. Xbox-Mediacenter - Onlineradio (ähnlich winamp)
    - Gucken von movies (alle Formate), welche am pc
    gespeichert sind ganz einfach über die dateifreigaben
    von windows
    - Wetterbericht......
    - mp3s vom pc auf die stereoanlage. (denk dir einfach
    ein pinnacle showcenter mit mehr funktionen ;)
    3. Linux-Server (Ist noch in arbeit, firewall funkt zwar schon, aber
    kleineinstellungen kommen noch
    4. entraren der isos mit der box
    5. Emus - Habe verschiedene emulatoren auf meiner box bevorzugt werden
    von mir snes und nesgames, funken tun auch c64 amgia500 sowie
    verschiedene segaspiele, leider keine ps2 oder gamecube
    6. Spiele in Dolby Digital (Funkt auch ohne chip mit adapterkabel)
    7. Onlinegamen xlinkkai - ohne zu bezahlen

    zu deinen problem: hat bei mir auch nicht gefunkt, habs dann mit nerovision gelöst mit den xpmediacenter von xp funkt es auch.

    Es gibt sicherlich noch mehr, was die box kann, aber das sind die funktionen die ich nutze

    Ich hoffe du hast nun mal zeit im board zu sein da du ja nun einen haufen games hast ;)

    wenn du noch fragen hast melde dich per icq

    greetz mcgunn
  • Hallo,
    dragon 79 schreibt, das man "dann alle möglichen Formate was Du auch auf dem PC schauen kannst auf der Xbox über den Fernseher schauen.." kann.
    Gilt das auch für RealMedia (RM)-Datein?
  • so da gabs n kleinen fehler
    das dvd laufwerk kann auch natürlich normale cds auch abspielen !!
    und was die formate an geht die xbox kann fast alle formate wie der pc abspielen vllt nicht alle aber bis jetzt gingen alle bei mir
    und sogar auch .rm datein was aufm pc nur der real media player abspielen kann !!
    ansonsten hier noch ein paar undgewöhnliche formate welche er abspielen kann
    .dat (ist aber das mpeg glaub ich )
    .bin (das heisst du brauchst die filme nicht erst ind ein virtuelles laufwerk packen und dann die mpeg kopieren sondern sofort)
    und divx/xvid und avi kann es auch mehr fallen mir im mom nicht ein.
    du kannst auch alle M- S- VCDS von einer cd aus abspielen (hab ich sogar ausprobiert ^^) wenn es der XBMC nicht abspielt dann spielt es der XBMP ab
    mit linux kenne ich mich nicht so gut aus hab es noch nie ausprobiert da die anderen sachen mir vollkommen reichen :D:D
    ansonsten wünsche ich dir viel spass mit deiner xbox

    mfg
    stefan
    mfg
    Master S. L.
  • Hallo Leute


    Habe mal ne frage. Ichhbae bei meinem XBOX jetzt einen Chip einbauen lassen soweit geht alles jedoch habe ich das problem das mein Laufwerk irgendwie nicht die SVCD bzw VCD´s erkennt. Woran könnte das liegen.

    PS: Ich habe noch das Original Laufwerk keien Ahnung was das ist.


    Danke
  • Ja es gibt 2 verschiedene Laufwerke, einmal das Philips und einmal das Thomson.
    Eines der beiden schluckt wirklich alle cds (weiss grad net welches genau) dass andere liest nur selten mal einen Rohling und bevorzugt bestimmte Marken (google einfach ein bisschen) oder versuch mal einen CD-RW zu nehmen. Die sollte deine Box eigentlich erkennen.
  • Schön für dich. Es gibt Leute, die haben kein Geld für ne große Festplatte! Und die müssen halt ihr CDROM-Laufwerk benutzen.
    Außerdem zieh ich net eine Svcd auf die Platte, nur um sie mir 1mal anzusehen!
  • Eine Möglichkeit wäre bei Ebay (in deinem Fall ein Thompson) LW zu bestellen und es dann auszuwechseln (auswechseln lassen.)
    Die andere mal im Netz stöbern, welche Rohlinge "Philips-Laufwerk" XBOXler empfehlen.
    Oder du brennst alles auf CDRW's, was aber auch nervig ist.

    Ich habe selbst ein Thompson drin und das hat bisher jede CD geschluckt...
  • Seruvs!

    @Zimmder: Es gibt insgesammt drei verschiedene Laufwerke:
    Schlecht: Thompson
    Mittel: Phillips
    Perfekt: Samsung (Erkennt man daran, das seitlich vom länglichen Loch noch zwei weitere Löcher sind!!!!)

    Allerdings, muss ich dazu sagen, das die Deppen von Microsoft wieder nen schit Mischling als LW in die 1.6er Boxen verbauen, und des Ding wie nen Samsung aussieht, aber keines ist. Es ist ne Mischung aus Toshiba und Samsung, ließt aber auch nicht alles.
    Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich nen Samsung LW über Ebay zuzulegen, dann kanns schonma passieren, das nen 70iger weg ist. dafür bekommt man auch ne 80iger HDD.


    Gruß Smokey
  • a-h03rnch3n schrieb:

    Schön für dich. Es gibt Leute, die haben kein Geld für ne große Festplatte! Und die müssen halt ihr CDROM-Laufwerk benutzen.
    Außerdem zieh ich net eine Svcd auf die Platte, nur um sie mir 1mal anzusehen!


    Danke für Deine nette Antwort..

    Also eine 80 oder 100Gb Platte kostet doch kaum noch was.. und bevor Du dir ein anderes DVD Laufwerk kaufst und dann massen von Rohlingen beschreibst ist doch die Festplatten Variante günstiger und schneller..

    Eine SVCD spielst du dermansen schnell rüber weil es doch nur eine Netzwerkverbindung zwischen zwei "PC´s" ist..
  • Danke für Deine nette Antwort..

    Also eine 80 oder 100Gb Platte kostet doch kaum noch was.. und bevor Du dir ein anderes DVD Laufwerk kaufst und dann massen von Rohlingen beschreibst ist doch die Festplatten Variante günstiger und schneller..

    Eine SVCD spielst du dermansen schnell rüber weil es doch nur eine Netzwerkverbindung zwischen zwei "PC´s" ist..


    Ich hab eben nicht gerade mal 70 € für den Einbau von einer größeren Platte rumliegen.
    Tut mir leid, dass ich nicht ganz so reich bin.

    Für die DVDs hab ich mir einfach den DVD-Player von meinem Vater "geliehen" *G*

    Bei Ebay kostet ein Samsung-Laufwerk ca. 20 € + Versand. Was würde denn der Einbau ca. kosten?
  • Das kommt immer drauf an, schau im Internet mal bei diversen "Anbietern" vorbei. Mit ein wenig Geschick und passendem Werkzeug kann man das auch selber machen.
    (Aber ich würds auch machen lassen)
    Mein Chip hab ich bei ***.konsolentuning-berlin.de einbauen lassen und war sehr zufrieden.