Grafikkarte Nvidia Geforce FX5700

  • geschlossen
  • Frage

  • fridolin
  • 1111 Aufrufe 8 Antworten
  • Grafikkarte Nvidia Geforce FX5700

    Laut rechnung muss in meinen Pc eine Grafikkarte Nvidia Geforce FX5700 eingebaut sein. WindowsXP (Tuneup 2004 auch)erkennt aber nur eine Geforce FX5200. Gibt es eine systembedingte erklärung oder ist es die falsche karte.
    Dasselbe gilt für den prozessor AMD Sempron 2600. Angezeigt wird AMD XP 2200. Hat man mich hier besch....

    groetjes Yogi
  • Könnte sein dass du besch..... wurdest.

    Lad dir mal das Programm runter und lies es mit dem nochmal aus. Si Software Sandra 2005

    Wenn dir das Programm das gleiche sagt, würde ich mal zum Händler gehen und fragen was da los ist. Vielleicht hast du ja nur den falschen Pc bekommen?

    mfg nafets

    EDIT: Wegen dem Prozessor, check mal im Bios ab, ob alles auf automatisch erkennen gestellt ist. (Multiplikator, FSB--> nein, nicht Freesoft-Board sondern Front-Side-Bus :D )
  • Eine Nvidia 5700 und eine Nvidia 5200 ist ein Meilenstein im Grafikkartenbereich.

    Bevor Du Dir ein Programm runterlädst wie Aida 32 sieh doch zuvor erst mal auf Deiner Rechnung nach was für Beträge stehen denn da drauf.

    Eine 5200 sollte eigentlich nicht mehr wie 50-60€ kosten.Während eine 5700 ab 100€ aufwärts kostet.

    Solltest Du nach Rechnungseinsicht immer noch ein ungutes Gefühl haben dann lad Dir w.o.g das Programm runter.Nach meiner Meinung das beste.
    Und hau ihm die Komponenten um die Ohren.


    P.S.Warum hat der Dir den PC wenigstens nicht einmal hochgefahren um Dir zu zeigen was er verbaut hat.Versteh ich nicht.
  • Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann mit links auf 'Eigenschaften' dann oben auf 'Hardware', dann 'Geräte-Manager'. Anschließend auf den Kateireiter 'Grafikkarte'. Jetzt siehst du ja was da steht. Wenn da schon GeForce FX5200 steht, kannst du davon ausgehen, das du keine FX5700 bekommen bzw. im Rechner drin hast. Ansonsten kannst du auch wie oben genannt vorgehen.

    MfG PC-Inhaber
  • Auch wenn du das net hören willst, ich glaube auch, dass du beschi**** wurdest, da Sandra bestimmt nur die FX 5200 erkannt hat, beim CPU, kann es sein, das der Falsch getaktet war, wäre net möglichkeit!!!



    MFG blacky