Böller kaufen: Alter

  • Thema

  • [TCS]Sh@dow
  • 2027 Aufrufe 19 Antworten
  • Böller kaufen: Alter

    wie alt muss man sein wenn man böller kaufen will?
    bin 16 und ein freund meint man müsste 18 sein, stimmt das?
  • Jo du musst 18 sein Rakten und Böller sind ab 18
    Auch so billige China Böller A sind ab 18 -.-

    Aber so Tischfeuerwerke Vulkane sind ab 12 :D ^^

    Musste halt schaun dasn ERwachsener mit geht oder so
  • StormHacker schrieb:

    BIER, BÖLLER KEINE SPENDEN !!!! :D

    Eigentlich hättest du eine Verwarnung verdient für so einen
    SCHWACHSINN!! :rot:

    Ich hoff, dir geht's mal ähnlich dreckig wie den Überlebenden und Verletzten!
    Dann biste auch froh über Hilfe!!

    -----------------------

    Feuerwerk ist in DE in Klassen eingeteilt.
    Die üblichen Knaller, Raketen etc. darf man nur ab 18-Jährige verkaufen.
    Tischfeuerwerk, wozu auch Kinderknaller gehören, gehen schon ab 12.
    Normelerweise kriegt mein Sohn so 'wilde Hummeln' und ähnliche Sachen, darf auch mal eine Rakete starten - unter meiner Aufsicht.
    Ausgenommen halt dieses Jahr (s.o.)
  • Der hat einfach ne Verwarnung verdient.....

    So ein ******, passt im Moment echt super @StromHacker [Asien] :rtfm:

    Zum Thread:

    Nix gegen Böllern, aber die Sachen unter 18 jährige zu verkaufen, kann ich einfach net verstehen!!! Man sollte die Leute, die hinterm Tresen stehen und sich freuen *verklagen* Selbst die Eltern sollen ein Auge drauf werfen, aber wo geschieht das schon :( :confused:

    Gruß Hollow
  • hi,
    hab heute morgen über unseren lokalen radiosender 50 euro für die opfer in thailand gespendet,war schon x-mal dort daher kann ich besonders mitfühlen was da unten vor sich geht,ein paradies geht vor die hunde,und solche meinungen wie die oben ,können nur von kindern kommen die es wahscheinlich noch nicht weiter geschafft haben , als an den örtlichen baggersee zu kommen. greets jo :D :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hey, ich bin 16 und hab auch 50€ gespendet! über meine eltern, aber es war mein WEIHNACHTSGELD, aber die brauchen halt!!!

    zu meinem Thread: Hab jezz die Böller, natürlich die ab 18... hehehehehehehe
  • naja kommen wir mal wieder zum eigentlichen thema: ich finde eigentlich dass man böller auch schon an 16 jährige verkaufen soltle, denn die leute die mit 16 nur schei**e im kopf haben, die sind mit 18 auch nich besser. von daher meine meinung.
    ich hab übrigens garnix^^ bissl geld könnte man zwar ausgeben aber mir ist es ehrlich gesagt peinlich wenn ich dann an der kasse stehe und mir gesagt wird dass ich noch zu jung bin :( ^^
    außerdem besteht silvester nich nur aus böllern, sondern auch aus saufen :D
    nee scherz... übrigens: das meisste bölelrzeugs kommt ja aus asien, also wenn ihr keine raketten und so kauft ist es auch nich gut... ^^
  • Cream schrieb:

    .. übrigens: das meisste bölelrzeugs kommt ja aus asien, also wenn ihr keine raketten und so kauft ist es auch nich gut... ^^

    Diese Dinge werden in der VR-China und evtl. noch in Taiwan hergestellt, in Ländern also, die von dem Seebeben nicht betroffen sind.
  • [TCS]Sh@dow schrieb:

    hey, ich bin 16 und hab auch 50€ gespendet! über meine eltern, aber es war mein WEIHNACHTSGELD, aber die brauchen halt!!!

    zu meinem Thread: Hab jezz die Böller, natürlich die ab 18... hehehehehehehe


    sorry,hab ja nicht dich gemeint ,mein post hatte eigentlich denen gegollten die hier so ein shitkram ablassen,im übrigen finde ich es super von dir etwas von deinem weihnachtsgeld abzuzwacken,respekt.wenn andere auch so denken und handeln würden wäre den opfern vielleicht nur ein kleines bischen geholfen. greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Ich bin 18 und darf auch somit jegliche Art von Böllern kaufen die in Deutschland erhältlich sind. Mein Vetter war auch dabei, der ist zwar erst 17 aber wird halt in 1 Woche 18 von daher kann ich das Verantworten.

    Cream schrieb:

    außerdem besteht silvester nich nur aus böllern, sondern auch aus saufen :D


    Gesoffen wird an Silvester nix bei mir (alkoholisches) ^^ ich brauch meine Konzentration und Wahrnehmung - will nicht dass irgendwie Scheiße dabei rauskommt und mir oder wem andern was passiert. ;)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Man bekommt auch keine ''A-Böller'' ab 16. Böller und Raketen sind ab 18. Ich hab aber auch welche verkauft bekommen obwohl ich net 18 bin. Hab aber auch in nem Laden gekauft in dem man froh is wenn mal was verkauft wird. Hab aber net soviele verkauft. Hab übrigens auch 50€ von meinem Weihnachtsgeld gespendet und meine Eltern ham draufgelegt also insgesamt 150€ :). Wenn ich so Sprüche hör.. lieber saufen als spenden. So Leuten wie dir würd ichs jetzt wünschen in irgendwo in nem betroffen Gebiet zu hocken! Dort sind viele unschuldige Leute grundlos gestorben und so Spacken wie du amchen noch Witze drüber! Ich hass so Leute!! Meine Ex war auch da als es passiert also sei besser still du Bastard!

    MfG Disasterpiece

    Edit:// Sorry die Eltern meiner EX mein ich. Weiß selber net warum ich geschrieben hab das meine EX da war :confused:
  • Ja Leude ich will ja niemand anmachen, aber ich spende sicher nix, weil als erstes hab ich im Radio gehört wie Fettsackschröder gemeint hat: "Spenden statt Böllern!" Und da hab ich gedacht: LECK MICH! Nicht wegen den Opfern in Thailand sondern weil ich sowieso grundsätzlich nie spende, da geb ich lieber jemand was, der an der Straße betteln geht, da weis ich wo mein Geld hinkommt. Und zum Thema Böllern: Also Leute, ich bin auch nich 18 und hab mir letztes Jahr schon nen halben Wandschrank Böller gekauft und, ob ihrs glaubt oder nich, trotz meiner Unreife is mir doch tatsächlich mal KEINE Hand abgekracht! Also für wie blöd haltet ihr die Leute eigentlich? Lieber zündet z.B. ein 14-Jähriger en Böller und wirft ihn in den Schnee als das en paar betrunkene 18-Jährige mit Raketen Scheiße bauen! Und vor Gericht heißt es dann wieder: Nicht zurechnungsfähig! Denkt an den Typ aus Erfurt mit seinen Gewaltspielen. Wie alt war er? 19. Also durfte er die Spiele spielen, wegen seiner inneren REIFE, und ich bin nicht 18 und spiel trotzdem Spiele ab 18, und bis jetzt hab ich noch niemanden umgebracht.
    Also meine Meinung, aber nich dass sich einer privat angegriffen fühlt!
    tja.

    flamefox