Wardriving mit PDA


  • Murch
  • 3966 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wardriving mit PDA

    Hab hier meinen iPAQ 5450 @ WM2003 und hab auch schon die ganzen Tools ausprobiert (NetStumbler, Streethawk,WiFiFoFum,pocketWinc) und auch jedemenge unverschlüsselte Netzwerke gefunden. Hab aber selbst zuhause keinen Wlan AP zum rumprobieren, deshalb meine Frage:
    Anscheinend haben fast alle APs keinen aktivierten DHCP (sollte der nicht standardmäßig an sein?). Deshalb kriege ich auch nie eine IP zugewiesen. Ist das normal oder mache ich irgendetwas falsch? (Wenn ich ein offenes Wlan finde: rechtsklick-->Connect) Was muss ich dann noch tun (um eine IP zu erlangen)? Bzw. gibts für den PDA Tools wie Kismet, die mir eventuelle IP Bereiche anzeigen??
  • Seit ich meinen AP hab kann ich hier auch überall surfen,vorher ging das auch nur sehr selten.
    Leider geht mein PDA atm nich,hab irgendwas verhauen und jetz muss ich den erstmal resetten :/

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Oft stimmt auch etwas mit den Netzwerkeinstellung vom PDA selber. Ich bekomme meinem PDA mit Wlan leider erst in einem Monat, aber habe mich schon mal bisschen in das Thema eingearbeitet.... Normalerweise ist immemr DHCP an, außer wenn der Besitzer das umgestellt hat. Solltest mal gucken ob dein PDA auch die ganzen Netze annimmt oder ob der vielleciht die ganze Zeit eine Ip festegelegt hat. Am besten einfach ein eigenens Profil machen so kenn ich es zumindest vom Laptop ;)