Unterschied zwischen .bin und .cue brennen!?!


  • nas2003
  • 1384 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied zwischen .bin und .cue brennen!?!

    Ich habe die folgende Frage aus diesem Grund, da ich bisher alle Movies ohne Probleme auf meinem DVD-Player lesen konnte. es geht hier hauptsächlich um SVCD.

    Der ist leider kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen gekauft, der sogar DiVX liest. Der konnte die SVCD obwohl er das kann nicht lesen! Dann hab ich mir wieder einen neuen gekauft, testsieger und weiss ich was, und der konnte meine SVCD auch nicht lesen. Weiss nicht wo das Problem liegt.

    Ich habe meine SVCD immer so gebrannt.

    Nero
    Die .bin geöffnet
    Manuell auf Datenmode 2
    Sektoren 2352
    8fach gebrannt.

    Dann hab ich den gleichen Movie, einmal wie oben beschrieben gebrannt und einmal durchs öffnen der .cue auch im Nero.

    Und voila, wenn ich die .bin zum brennen anwähle, liest er sie mir nicht?!?
    Wenn ich die .cue anwähle, dann kann er die CD abpsielen?

    Wo ist da eigentlich der Unterschied?
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • Das ist mir schon klar!
    Aber wenn jetzt zB in der .cue so was steht:


    FILE "FSB-TEST-1.BIN" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 00 00:04:00
    INDEX 01 00:06:00


    Und ob ich jetzt die .cue öffne und es selber generiert oder ob ich jetzt die .bin öffne und manuell auf Datenmode 2 und Sektoren 2352 wechsle, sollte es doch das gleiche sein? Oder nicht?
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • - Nero starten
    - CD oder DVD wählen
    - Image auf Disk brennen (Fenster geht auf und Dateiname suchen)
    - Dateityp (Image-Dateien(*nrg;*.iso;*.cue) auswählen und die .cue suchen, wo du diese abgelegt hast von der SVCD
    - Ziellaufwerk und Schreibgeschwindigkeit wählen und auf "weiter" klicken.
    - Brennvorgang beginnt.

    Hmmm, wo liegt denn das Problem jetzt ??
    Ich hab noch nie eine .bin Datei seperat angewählt. es war immer ein .cue File dabei.
    Falls mal eins fehlt, dann schreib dir's selber... haste ja oben schon gemacht :)
    Hier wäre z.B eine von 80 Tagen
    [nfo]FILE "cinestar-80_tage2.bin" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
    TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 01 00:06:56[/nfo]
  • Also ich würde es so beschreiben das die *.bin die isodatei ist wo die daten drin sind und die cue nur die informationsdatei wo zb bei mp3s steht wo der anfang und das ende ist usw. Kenne es auch nur so das wenn man mit nero brennt die cue auswählt und nicht die *.bin.
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Im Prinzip ist es das gleiche, wenn du im Nero die gleichen Parameter eingibst.

    Mounte mal die bin im alcohol oder so und erstelle eine neue SVCD im Nero mit der AVESC001.* die datei ist die filmdatei und die kannst du auch einfach mit nero als svcd bzw vcd brennen

    mfg mcgunn
  • *.cue ist praktisch der wegweiser zum film,der in *.bin verpackt ist!außerdem würde ich dir nicht raten *.bin datei zu öffnen!wenn du das doch machst,ist dein pc abgestürzt!das kann ich dir versichern!
    wenn du den film brennen kannst,dann kann das an zwei ursachen liegen:
    1.*.cue in falsch probgrammiert worden,oder der name von *.bin wurde verändert!musst es öffne und selber,richtig aufschreiben!
    2.*.bin ist beschädigt und du musst es manuell exstrachieren und dann brennen(nimm dafür lieber "winiso",da isobuster nicht alles exstrachieren kann)

    hoffe habe die helfen können!wenn nicht,tut mir leid!
  • Sagt mal, liest hier überhaupt irgendjemand das, was er oben als Frage gestellt hat???

    Die Bin-Datei ist nciht defekt, denn wenn er es mit der *.cue-Datei brennt ist alles okay.

    Und die *.cue-Datei ist auch okay, sonst würde das Brennen ja auch nicht funktionieren.

    Er will nur wissen, warum sein Player den Film spielen kann, wenn er mit der cue gebrannt ist und warum nicht, wenn er mit Einstellungen von Hand gebrannt wird!!!!


    Hier eine mögliche Lösung:

    Es kann sein, dass für eine Reihe von Einstellungen der Standard genommen wird, wenn du mit der *.cue brennst. Wenn du die Einstellungen von Hand vornimmst, wird eventuell auch bei weiteren Einstellunngen auf deine aktuellen Einstellungen zurückgegriffen.

    So ähnlich wie wenn du bei winoncd den Assistenten verwendest. Der benutzt erst einmal die Standardeinstellungen.

    Du solltest also mal die anderen Einstellungen durchforsten.

    Andererseits, wenn das mit der *.cue-Datei klappt, dann benutz doch einfach immer die cue-Datei. Wenn ich ein image leeche, bei dem keine cue-Datei dabei ist, editier ich mir immer eine andere cue um. Das ist das Einfachste und ich brauch nicht zu denken. :D
  • @ McKilroy

    Danke für deine Infos! Das könnte es wirklcih sein! Ja, hab jetzt muss ich halt mit der .cue brennen, wobei mein alter Player die mit .bin gebrannten CD's auch lesen konnte!
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]