Kühler so laut?Netzteilkühler?


  • McHelmchen
  • 1379 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühler so laut?Netzteilkühler?

    wie kann ich meien derzeitigen Kühler drosseln , dass er langsamer ist bzw. vielliecht isolieren, denn wenn ich nachts ziehe, kann ich mich nciht an den lärm gewöhnen, sorry, hab es schon probiert!!Steht aber bei mir im zimmer :-))!!!
    helft mir bitte!
    mfg

    Helmchen!
  • ja, das mit dem netzteil ist schon ne bittere sache :(

    wenn du dahinter ein gitter hast, kannst du das gitter erst mal abschrauben, dann wird der luftstrom nicht so stark gebrochen!

    wenn du ein billig nt hast, dann hohl dir doch für 20€ ein guten kugelgelagerten pabst lüfter!

    davor kannst du auch noch ein regelbares poti (glaub ich) hängen, damit du die spannung runterfahren kannst, die der lüfter bekommt, damit kannst du die drehzahlen runterschrauben.

    ansonsten hilft nur für so äußere lärmquellen den pc aus dem zimmer räumen, oder du stellst was davor, ohne dass die luftzufur gestört wird, halt was zw. dein bett und pc.
    ne spanplatte mit teppich drauf oder so ;)
  • sind die enermax teile wirklich so leise??

    immerhin haben die 2 lüfter drinne! :(

    ich habe mein gehäuse von innen mit kork verkleidet!
    den lüfter auf der cpu hört man also fast gar nicht!

    bei mir ist auch der netzteil lüfter fast so laut, dass sich die nachbarn beschweren ;) :P
  • moin leutz, also ich glaub auch das der hauptlärm auch vom netztteilkühle rkommt, aber mal schauen...das mit kork is net schlecht, aber wie verkleide ich das anständig......!!

    mfg

    Helmchen!
  • also
    beim netzteil würd ich bevor ich mir ein anderes netzteil kaufe lieber mit dem gedanken spielen einen papst 8412ngl einzubauen, das einbauen ist ein kinderspiel (ok vorher sollte das netzteil zur sicherheit bissl rumliegen lassen damit es sich entlädt)
    dann aufschrauben alten lüfter abschneiden und neuen reinbasteln (man kann da auch den strom nicht von den vorher abgeschnittenen dräten abgreifen man kann auch das teil direkt an einen 12v anschluss anstöpseln)

    dann zum korkausbau
    mit einem musst du rechnen wenn du sowas machst .... dein gehäuse wird wärmer

    und ich würde von kork abraten schau dir dazu aber mal den link an...
    oc-tweaks.de/mattentest_einleitung.shtml

    natürlich die selfmade variante der andere mist kommt meiner meinung nach zu teuer ;)
  • naja..das mit den dämmmaten wird von dem wärmedurchgangskoeffizient nicht viel stärker / schwächer sein, als die korkplatten ... :(
    man kann auch noch teppich nehmen! ;)

    @McHelmchen: einfach mit pattex von innen an die wände .. bringt echt was!
  • ich wollte ihm ja eigentlich mit dem

    mit einem musst du rechnen wenn du sowas machst .... dein gehäuse wird wärmer


    damit sagen das er evtl weitere gehäuse kühler einbauen muss falls keine da sind ;->


    @transmitter
    naja wennst teppich nimmst kannst gleich tapeten nehmen *ggg*
  • ja ich dekorier jetze noch meinen rechner mit blumen und einbauschränken von ikea, ich möchte ja nicht in meinem rechner wohnen, auch wenn ich so gut wie die gnaze zeit davor verbringe!! HEHE

    mfg

    Helmchen!
  • Hi

    ich würd auch sagen.... mach dir n neuen Lüfter ins Netzteil. Am besten Papst. Wenn du dich ein bisschen auskennst, kannst du ja auch ein Poti einbauen wies beim Enermax ist, dass du den Lüfter regeln kannst. Wenn es dir dann immer noch zu laut ist, probiere mal Dämmmatten aus.
  • am einfachsten ist, du holst dir die regelbaren enermax-lüfter im mass 8x8cm, da ist der poti schon dran

    ist schnell eingebaut und kannst ihn dann auf flüsterleisen betrieb einstellen

    kostenpunkt: ca 10€ je nach händler
  • Hoi,

    Ich habe auch das prob nur is bei mir der netzteil lüfter sau leise aber mein cpu kühler sehr laut :( was soll ich machen?
    soll ich mein gehäuse mit dämmaten dämen? wenn ja seid ihr der meinung das ich mir noch en paar lüfter zulegen sollte?
    und gibt es dämmaten die ihr mir entpfehlen könnt ???

    Cya
  • kauf dir doch einfach einen lüfter mit trichter .. also einen 80mm lüfter mit aufsatz / verjüngung auf 60mm .. :D ;) .. und da am besten einen papst oder was anderes gutes, dann hörst du von deinem lüfter im rechner kaum noch was .. und die ganzen hdd noises bekommst du auch mit kork oder dämmmatten weg ;)
  • Hi,

    Naja was würde mich dann en neuer leiser :D lüfter kosten???
    muss mal schauen was biliger kommt en neuer lüfter oder dämmaten.

    achja was soll ich nehmen???
    dämmaten aus bantium (oda wie das heist) oder korkmaten???

    Cya
  • @ toni

    gainward-karte? frag nur, weil die verbauten lüfter der letzte mist sind
    ich habe den bei meiner mx runtergeschmissen und einen (passiv)kühlkörper draufgemacht, seitdem habe ich ruhe ;)

    @hasenprinz

    dämmatten taugen eigentlich zu nichts, ausser dass sie das einkommen der verkäufer mehren
    kauf dir leise lüfter, am besten regelbar, kostenpunkt max ein drittel eines dämmattensets
  • hallo,
    ich kann dich echt verstehen, mich nervt das auch total wenn der Kühler so laut ist.
    Aber bei diesen guten vorschlägen werde ich das problem wohl bald gelöst haben.
    Gruß Jogie