hab hier paar teile und brauch beratung :)

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab hier paar teile und brauch beratung :)

    vorweg hab kein plan von dem zeug hier ^^

    Abit AV8 ist doch ein gutes mainboard oder ?

    Athlon 64/3400+ Wincheter was bedeutet das winchester?

    Thermalright SLK-948U: da steht das das ohne lüfter auskommt stimmt das wirklich brauch ich keine extra lüfter ect ? und kühlt das ding auch gut ?
    oder soll ich den lüfter nehmen

    alternative ist der : CNPS7700 mit 12-Zentimeter-Lüfter
    wie laut sind 26 d/B ???

    Kingston KVR533D2N4/512 dachte ich mir :D 2*512 oder 3*512 oder 1*512 1*1024
    man sagte mir ich soll beim ram nicht sparen da es das wichtigeste am pc ist scheiss ram = scheiss rechner guter ram= guter rechner .... und ist das guter ram?? wieviel soll ich machen ? 2 gb ?


    und wisst ihr wo ich die teile günstig per online bekommen kann ??? alternate ???

    hmm mehr fragen hab ich nicht

    danke für die antworten!!


    HDW
  • 1) schon n gutes mainboard
    2) winchester ist der kern; beim athlon 64 gibts verschiedene kerne: clawhammer,newcastle und winchester, wichnchester ist der neueste
    3) ist doch n passiv kühler oda? würd trotzdem n großer (vom durchmesser her) zalman kühler draufmachen
    4) 26 dezibel sind fast nix
    5) 2 * 512 MB Kingston reicht
    6) w*w.geizhals.at/de da nach dne sachen gucken
  • Hier noch was zum winchester:
    -der winnie bleidt bei gleichem Takt kühler als der Newcastel und kann somit mit einem leiserm lüfter beriebnen werden.
    -er winchester lässt sich super übertaketen!
    -benötigt höchstens 67Watt(alte 64 Modelle brauchen 89W)
    -wird in einem feinerm fertigungs prozess hergestellt(90Nanomater statt 130)

    Der rest wurde schon vom lolkind gesagt!^^
    Hoffe, dass dir das geholfen hat.
  • "der winnie bleidt bei gleichem Takt kühler als der Newcastel und kann somit mit einem leiserm lüfter beriebnen werden"

    die wäremeabgabe hat sicher veringert aber auch die Größe der die, somit kann man das nicht so sagen.
    den winchester gibbet nicht als 3400+ sonder als 3000+,3200+ und 3500+
    in der letzten zeit sind neue nforce4 boards rausgekommen (z.b. ASUS A8N-SLI) diese haben pci-e, also sie sind nur zu empfehlen, falls du deine Graka auch wechseln willst.
  • axo guten ram findest du bei *ww.cheeep.de oder *ww.h-h-e.de. da sich der winchester gut zum ocen eignet würde ich dir ram empfehlen auf denen tccd chips verbaut sind. das kannst du hier nachgucken: h**p://mar.h0sted.org/ramliste250804.htm