XBox lässt mich alt aussehen


  • Smokey34987
  • 1100 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBox lässt mich alt aussehen

    Servus ihr Leutz!

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich hab nen Prob mit ner 1.3er Box, die macht dreimal Restarts und beim dritten Mal, springt se dann auf rot blinkend um.
    Ich krieg weder nen Bild, noch irgendeine Fehlermeldung, an der ich etwas auslesen könnte.
    Kann ich irgendwie feststellen, ob der Videochip was abbekommen hat???

    Als Info, die Box ist mit nem X-Bit und ner 120er Samsung HDD umgebaut.
    X-Bit Installation mit Pogopins.
    Dashboard ist des Evox 3935 oder des 3942, weiß ich leider net mehr so genau.
    Installiert hab ich sie mit ner Slayer Boot CD.
    Bios hab ich vorhin nachma neu geflasht, aber leider ohne Erflog.
    Bios war nen Evox M7
    So ich hoffe, das ihr alle Infos hab, die ihr braucht um mir zu helfen. :)

    Wäre echt super, wenn wir das hinkriegen könnten, des is nämlich net meine Box!

    Gruß und Mega THX schonma im Vorraus

    Smokey
  • also der chip scheinte ja erstmal zu gehen sonst hättest du ja nicht die slayer aufspielen können ... ich tippe trotzdem mal auf das bios ..

    du hast das bios vorhin geflasht aber ohne erfolg ?? war das flashen nicht erfolgreich oder gehts trotz flashen nicht ?
  • Die Box hat ne ganze zeit lang wunderbar gefunzt. Die hat von heut auf morgen den Geist aufgegeben.

    Des Flashen ging einwandfrei, no Probs gehabt.

    Ich müsste halt wissen, was dreimal booten und dann rot bedeutet.
  • @Munstar:
    Ich hab den X-Bit verbaut, und diesen über die Pogopins installiert, da musst du nix Löten, insofern kann kein Kurzschluss die Ursache für dieses Verhalten der Box sein.
    Wenn der Chip nich funzt, dann gib die Box doch normalerweise noch nen Bild, oder net???
    Ich müsste doch dann eigentlich ne Fehlermeldung bekommen?!

    Gruß Smokey
  • vielleicht kann es ja sein das irgend ein kabel nicht richtig drin steckt oder irgend wie rausgeflogen ist am besten du checkt die ganzen kabel nochmal hatte auch mal so ein rot blinken
    oder du flasht mal nen ganz anderen bios drauf und schaust was dann passiert
    ich habe in meinem chip den x2 versuch den mal
    mfg
    Master S. L.
  • Servus at all!

    @Master S.L.:
    Ich hab die Box einmal von Kopf bis Fuss untersucht und nichts dergleichen festgestellt. Alle Kabel, insgesamt zwei Yellow und Black, sind sauber angeschlossen und sitzen. Das mit dem Bios hab ich auch schon probiert, des X2 hat leider auch nicht gefunzt, Effekt is der selbe.
    Ich werde die Tage etz nochma nen anderen chip, den Aladdin XT ausprobieren. Ich meld mcih dann nochma und geb Bescheid, wie es gelaufen ist.

    Gruß Smokey
  • Ich hatte das selbe Problem auch mal kurz an der Box gewackelt und schon ging es wieder. Aber nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem. Der Fehler war das der D0 nicht richtig kontakt hatte einfach mit einem Schraubendreher den D0 ein bischen aufkratzen so das das Kupfer durchkommt. Dann geht sie wieder perfekt.
  • LEUTE IHR SEID DIE BESTEN!!!!! :bounce:

    Ich hab zwar nen Fisch gekotzt, aber die Box läuft wieder. :D
    Dieser blöde Idiot, dem die Box gehört, hat die Box aufgeschraubt und wollte nachsehen, was kaputt gegangen ist, da sie ihm heruntergefallen ist. Dumm war nur, der hat den "Spacer" nicht mehr montiert und der Chip saß nicht mehr sauber auf dem D0 Port.
    Ich hab in meiner Eile auf den ersten Blick nicht genau hingesehen.

    Also, THX a lot at ALL for the help. :)

    Gruß Smokey