Eigener FTP-Sever

  • Problem

  • DMopheus
  • 1350 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigener FTP-Sever

    Hallo,

    Ich hab mir mal die Anleitung zum Einrichten eines FTP-Servers innerhalb 5 Minuten angeschaut und war soo davon begeistert, das ich es gleich ausprobiert hab.
    Das Problem ist es funktioniert nicht...

    # hab mir bei Dndns.org ne Dynamic IP besorgt
    # hab mir DeeEnES als updater besorgt (der aktualliesiert die IP auch)
    # hab mir mit Hilfe CesarFTP nen Server Eingerichtet (hab es auch mit Personalfpt versucht)

    nun zu meinem Problem:
    Jedesmal wenn ich versuche auf den Server zu kommen erscheint die Meldung bei SmartFTP

    Socket ist verbunden, warte auf Anmeldesequenz

    was könnte ich falsch gemacht haben bzw. woran könnte es liegen das ich nicht auf den Server zugreifen kann ?!

    Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar !!

    MFG
    DMopheus
    Every man dies, not every man really lives !!
    | Profil | Blacklist |
    Upps:| | DOWN: | |

  • hi,

    lass mich raten:du hast eine router?
    wenn ja,dann liegt das problem an deinem router!die ip von deinem router ist die von deinem pc!und der router lässt dich/andre nicht an die ip bzw. an deinen server/dein pc!
    du musst bei den routereinstellungen deine pc einfreischalten und einen port,den standart(21),damit der router dich/andere bis zu deinem pc durchlässt!

    wenn du aber keinen router hast,dann weiß ich nicht weiter!

    hoffe hab dir geholfén!
  • DMopheus kann dir folgendes raten... DynDNS account ist schon ok, dann brauchste noch DynDNS (Das Prog. zum IP updaten) und würde an deiner Stelle BulletProof FTP Server benutzen, ist somit das leichteste mit diesen zwei Progs