GAmecubspiele Brennen?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GAmecubspiele Brennen?

    Hi,
    Kann man eigentlich auch Gamecubespiele Brennen?
    :eek: :eek:
  • Jo was haste davon wenn du es gebrannt hast und es kein chip dafür gibt?
    Außerdem gibt es so viel ich weiß gar kein spezielles programm für gamecube spiele
    zum brennen

    mfg
    B4d B0y
  • Ich habe zwar keinen direkten Link aber ich habe in den letzten tagen immer wider was von einem VP Chip für den Gamecube gehört, mit dem man dann Mini-dvdr abspielen kann. Google hilft da bestimmt weiter ;)
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • Ich hab hier mal was gefunden, scheint aber so das das noch ne weile dauert bis dieser voll funzt... viel spass damit

    Viper GC - Der erste Modchip für Nintendos GameCube
    Vor allem für Bastler und Programmierer interessant
    In den letzten Tagen verdichteten sich Gerüchte um den ersten Modchip für Nintendos Spielekonsole GameCube. Nun will auch die Xbox-Website Xbox-Scene.com von ungenannter Quelle erfahren haben, dass der "Viper GC" getaufte Modchip es privaten Programmierern erleichtern soll, selbst für den GameCube zu entwickeln - vor Raubkopierern scheint Nintendo aber anders als Sony und Microsoft dennoch nicht viel Angst haben zu müssen.




    Viper GC erlaubt es, per Parallelport vom PC ausführbare kleine GameCube-Dateien ("DOL") in den Flash-Speicher des Modchips zu laden und zu booten. Damit lassen sich dann vermutlich auch Applikationen schreiben, die weitere Daten vom PC per Breitband-Adapter laden können, doch dank dessen eher langsamer Anbindung nur mit 10 Mbps oder weniger mehr. Das dürfte nicht gerade vorteilhaft für das Laden von ISOs sein und unerlaubte Kopien unangehme Ladezeiten haben - mehr Spaß dürfte es da machen, eigene, kleinere Anwendungen zum Laufen zu bringen oder das in fortgeschrittenem Entwicklungsstadium befindliche GC Linux einfacher einsetzen zu können. Im Grunde macht der Viper GC also nichts anderes als der Phantasy-Star-Hack ("GameCube PSO Loader"), nur in Hardware und bequemer einsetzbar.

    Die mitgelieferte Software zum Laden von Code in den Modchip-Flash-Speicher soll es einfach machen, ein eigenes BIOS, Boot-Loader oder selbst entwickelte Software über das mitgelieferte Parallelport-Kabel hochzuladen. Interessant daran ist, dass spezielle Hardware-Kommandos das Original-BIOS starten können, nachdem ein eigener Loader oder ein eigenes BIOS ausgeführt wurden. Der Viper GC soll aus einem Chip vom Typ "Actel ProAsic Plus FPGA" bestehen und mit nur vier Kabeln und zwei Anschlüssen ausgestattet sein. Per DIP-Switch lässt sich der Modchip auch deaktivieren.

    Sofern nicht jemand den GameCube total auseinander nimmt, die Elektronik dazu bringt, normale CDs oder DVDs zu laden und auch den entsprechenden Bootloader entwickelt, wird es auch mit dem Viper GC nicht möglich sein, von selbst erstellte Datenträger zu starten. Dennoch ist davon auszugehen, dass die GC-Programmier-Szene durch den Viper GC einiges an Aufwind erleben wird.

    In einigen GameCube-Foren - so etwa bei FileForums - ist zu lesen, dass der Modchip voraussichtlich ab Dezember 2004 vorbestellt werden kann. Bisher gibt es allerdings nur eine Website mit Bildern und ohne weitere Infos.

    ob die games jetzt links oder echts gebrannt worden sind ist nicht bekannt..
    so long
  • auf h**://www.eselfilme.com findet ihr ein genaues Tut zum "modden" ders GC. Ich persölnlich würde aber die Finger davon lassen, dazu ist mir mein GC zu liep :D Wer modden will soll sich an ner PS2 oder Xbox versuchen...