Graka u Arbeitsspeicher Prob.


  • Hochtöner
  • 692 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka u Arbeitsspeicher Prob.

    Hi,
    Also ich hab in dem rechner 256 MB Arbeitsspeicher! er zeigt aber nur 248 MB an aber hie rin meinen rechner zeigt er 256 MB an! Was kann das denn sein?

    Und dann hab ich noch n Problem mit der Graka:
    Die heisst: S3 Graphics pro savage DDR32
    Wenn ich jetzt siedler 5 spielen will, dann ist die landschaft schwarz#! woran kann denn das liegen?

    Danke schon mal

    cya

    Hochtöner
  • Kann es sein, dass du ein Mainboard mit einer on-board Grafikkarte hast?

    Dann wäre es verständlich, dass 8 MB Arbeitsspeicher abgezogen werden und der Grafikkarte zugewiesen werden. Max. könnten das wohl 32 MB sein.

    S3 Graphics pro savage ist ja eher eine einfache Grafikkarte, könnte sein, dass die für dein Spiel nicht taugt. Und 8 MB zugewiesener Speicher wäre auch zu wenig.


    Gib mal genaue Angaben zu deinem PC:
    Mainboard: Hersteller / Modell
    RAM: 256 MB ?? SD-RAM / DDR-RAM
    VGA: on-board auf Mainboard oder gesteckte AGP-Karte im Slot?
    CPU: Hersteller/Modell/Taktfrequenz

    Vor allem die Grafikkarte ist wichtig zu wissen.
  • Bei dem Arbeitsspeicher kann mehreres sein. Ich müsste 2048 haben, angezeigt wird aber immer nur 2046 MB. Das liegt daran die die Rams nicht 100% die Kapazität haben!

    Bei der Graka einfach neueste Treiber mal probieren und wenn du ne schwache Karte hast dann schauen ob du nicht AA oder AF aktiviert hast.
  • Schieby schrieb:

    Das kann aber auch sein das Bausteine auf der Platte defekt sind. Hatte auch mal so einen Fall da hab ich die Platte ausgetauscht und siehe da, der ganze RAM wa da.


    koente, ist aber eher unwarscheinlich, da im regelfall der speicher ganz aussetzt und der rechner absturst wenn irgendwas def. ist. graka treiber aktualiesieren und in den spiel foren nach graka inkomp. suchen evtl gibts da einen patch. ansonsten mal ne neue graka kaufen und wenns nur ne mx ist, immer noch angenemer als das was du da hast
    ach ja und mehr speicher kann auch schon helfen