Welche Grafikkarte?

  • Kaufberatung

  • Hellsurfer
  • 819 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte?

    hallo,
    ich möchte an meinen pc min. zwei monitore anschließen, zwecks viedeoschnitt... ich will nur einfaches schneiden können und ein wenig mit after effects nachbearbeiten können, die grafik muss also nicht berauschend sein!
    ich habe mir zur auswahl eigentlich die matrox g550 bzw. matrox g450 gemacht, hab bis jetzt noch keinen großen nachteil an diesen karten sehen können!??
    ich brauche keine große grafikkartenleistung im sinne von pc-spielen usw.
    ich wäre über tipps (und andere karten vorschläge) sehr dankbar!!! aber: ich bin noch schüler, daher sollte der preis nicht unerreichbar hoch sein :-))
    mfg Hellsurfer
  • Ich bin bei GraKas auch nicht der Oberexprte aber laut den gängigen Computerzeitschriften wie Chip und C'T fällt immer wieder noch der Name dieser matrox g550 bzw. matrox g450 Modelle, ich glaub Du bist da eh schon auf dem richtigen Weg ;) . 3D Leistung brauchst ja weniger bei Videoschnitt, vielmehr ein sauberes Ausgangssignal und einen sauber geputzten Monitor :D , hehehe da werden die Farben mit der Zeit auch immer blasser wenn die Staubschicht anschwillt :)
    Ne im Ernst, laut C'T unterstützen neue Grakas jetzt auch 2 Monitore aber in Sachen Preis sind die Matrox deutlich günstiger....

    Gruß BIosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.