Panasonic Video DVD-RAM Rekorderdateien rippen?

  • geschlossen

  • Kollege
  • 758 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Panasonic Video DVD-RAM Rekorderdateien rippen?

    Moin, moin,

    ich habe einen Panasonic DVD Rekorder und habe damit verschiedene Filme auf DVD-RAM aufgenommen. Nun möchte ich aber die Videos, die sich auf der RAM befinden, auf DVD-R oder DVD-RW oder als MPEG-2 oder DIVx speichern. Ich habe einige Rip-Programme bemüht, aber keines konnte etwas mit den DVD-RAM Videodateien anfangen. Erstaunlich ist dabei aber, dass die DVD-RAM vom Software Player (Power DVD) korrekt erkannt und die Filme in gewohnt guter Qualität abgespielt werden.
    Für Informationen, die mir beim geplanten Vorhaben weiterhelfen, wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Der Kollege
  • Hy,

    welceh programme hast du dazu verwendet? Versuch doch mal Davideo 4 oder Nero zu verwenden, oder du kannst auch den DVD-Shrink (googeln) dazu verwenden bzw. ausprobieren. Diese Programme müssten eigentlich gehen.

    Wie gesagt, schreib mal bitte, welche du schon verwendet hast. Würde es bevorzugt erst mal mit dem DVD-shrink ausprobieren.

    Mfg Flash169