Dämmungsmatten

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dämmungsmatten

    hiho

    so ich will mir Dämmungsmatten einbauen, weil mein pc doch relativ laut ist und ich ihn deshalb nachts nicht laufen lassen kann :mad:

    so nun hab ich 4 fragen dazu

    1. ist es schwer die Dämmungsmatten einzubauen sind 26 teile ;)

    2. bringt eine dämmung überhaupt was?

    3. wird dadurch nicht die luft viel zu heiß im tower?

    4. wenn dann welche firma bietet denn gute matten an ??
    ;)

    5. bringen eigendlich festplattenentkoppler viel ???

    so hoffe hab keine frage vergessen ^^

  • 1. ist es schwer die Dämmungsmatten einzubauen sind 26 teile ;)

    Nein Dämmmatten sind in höchstens 15 Minuten eingebaut und es ist sehr einfach!

    2. bringt eine dämmung überhaupt was?

    Der Pc wird wesendlich leiser!

    3. wird dadurch nicht die luft viel zu heiß im tower?

    Eigendlich nicht, man sollte aber zur Vorsicht vorher noch einen sehr leisen Gehäuselüfter einbauen.

    4. wenn dann welche firma bietet denn gute matten an ??

    Noisblocker und be quit bieten gute matten an!

    Hoffe dir geholfen zu haben!

    Greetz Desaster
  • @ hals und desaster :)

    danke für die beiden posts :) werd mir mal dämmmatten bestellen sollte es nicht den gewünschten effekt haben schick ich euch die rechnung :D

    ne echt danke .....

    HDW
  • ich hab mir vor einiger Zeit BeQuiet Dämmmatten gekauft. Sie bringen zwar was, aber nicht wesentlich viel. Ich hab zu den Dämmmatten noch Silent-Lüfter und ne leise Festplatte, und kann nachts nich 1-2 meter entfernt davon schlafen, da ichs immernoch als laut empfinde...



    5. bringen eigendlich festplattenentkoppler viel ???


    kommt drauf an, wie laut deine Festplatte is. Meine alte war sehr sehr laut, hab mir dann so ein Komplett-Entkopler-Dingens gekauft. (nich nur entkoppeln, sondern auch gleich dämmen), ab da war sie relativ leise.
  • 1. ist es schwer die Dämmungsmatten einzubauen sind 26 teile
    --> Auf keinen Fall, wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst ist dein kein Problem!

    2. bringt eine dämmung überhaupt was?
    --> Bei geschlossenen Systemen auf jedenfall! Wenn es dann aber anfängt mit Window hier, Lüfter dort, da nochn Loch nicht wirklich viel!

    3. wird dadurch nicht die luft viel zu heiß im tower?
    --> Ja klar wird sie das, mit leisen Gehäuselüftern bzw. auf 5V laufend kein Prob.

    4. wenn dann welche firma bietet denn gute matten an ??
    --> Noiseblocker, be quiet sind auch nicht schlecht

    5. bringen eigendlich festplattenentkoppler viel ???
    --> Kommt auf die Festplatte an, wenn du ne festplatte mit recht lautem laufgeräusch hast bringen die entkoppler auf jedenfall etwas! natülrich muss dann auch das gehäuse entkoppelt sein über schaumstoffnoppen z.b.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"