CD´s wie Original brennen ?


  • 8x4 Intensiv
  • 2605 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD´s wie Original brennen ?

    Kann man CD´s brennen,die wie Originale sind?
    Sprich das jedes CD Auto Radio die CD´s auch abspielt!?!
    Mein Radio spielt nicht,oder besser keine gebrannte CD´s,gibts da ne Möglichkeit,das ich so brenne als wäre es eine Originale CD,oder liegt das am Rohling,wenn jka wo bekomme ich die Rohlinge her?Bitte helft mir schnell
  • Ist ja egal...
    AnyDVD drauf, das entschlüsselt mittlerweile auch den Kopierschutz auf AudioCDs und rippen.
    Dann mit Nero brennen :)
    So sollte sie eigentlich jeder Player abspielen.
    Du kannst sie natürlich ganz einfach auch mit CloneCD 1:1 kopieren, geht schneller.
    Aber ich weiß nicht, ob der Kopierschutz dann weg ist... :(


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • @Master:

    Es wird ja wahrscheinlich nicht am KS liegen sondern daran, dass das Laufwerk vom Player selbst überhaupt keine gebrannten CDs lesen kann.

    @8x4:

    Machen kannste da nix, ausser halt mal testen indem du verschieden brennst (Dao, Sao etc.)
    Sowas wie bei DVDs gibts bei CDs ned (bitsetting)...

    Gruß SOD
  • ich würd auch sagen dass des am rohling lieg!
    warum legst du denn nicht einfach die originale ein?
    probiers mit verschiedenen rohlinge.
    clonecd macht des auch ziemlich 1:1!glaub cih!
  • Also es gibt verschiedene Gründe dafür das es nicht geht:

    1.) Brennst du eine Audio CD? Denn meißtens können Autoradios nur das .wav Format abspielen
    2.) schlechte Rohlinge
    3.) schlechter Brenner

    Sonst reichts auch wenn du einfach mit Audiograbber die Tracks grabbst und die dann mit Nero als AudioCD brennst.
  • Also mit alcohol 120 % geht dass ganz gut einfach eine Emulation erstellén und dann mit 4 facher geschwindikkeit brenne da es vielleicht wenn du es schneller brennst auch daran liegen weil manche Laser nicht mit schnellgebrannten sachen fertig werden ´woran dass liegt kann ich dir auch nicht sagen

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MFG:Seggel
  • Wenn alle der oben genannten Tipps nicht Funzen, versuch mal die Geschwindigkeit beim Brennen nur auf 8-fach zu setzen. Hatte mal ´n Panasonic-Wechsler im Auto, der jeden Rohling nahm (Aldi, Sony, Traxdata), solange nicht schneller als 8-fach gebrannt wurde.

    Mein jetziger MP3 Player will nur CD-R/RW´s die max 12-fach gebrannt sind. Ich denke das ab 16-fach zu viele Fehler bei Brennen mit drauf sind.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Probier doch mal deine gebrannten CD´s in einem anderen Autoradio abzuspielen.Wenn´s dort geht liegts wahrscheinlich an deinem Radio. Ich nehme immer die Rohlinge von Aldi, die funktionieren überall!

    MfG scout:D
  • Tidus schrieb:

    Natürlich liegt es am radio an was soll es denn sonst liegen. Die älteren radios spielen einfach keine neuen bzw überhaupt CD-R´s ab.


    Nichts ist so gut wie ne steife Behauptung oder was. Wenn du sowas in den Raum stellst, begründe das mal, haste schon soviele Autoradios gehabt?
    Mein o.g. Wechsler war aus dem Jahr 1992. Er spielte ohne Probs CD-R CD-RW ab, die nur 8-fach gebrannt waren. Auch sein Radio wird diese spielen, wenn er die Lösung findet woran es liegt.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Hallo

    Grundsäzlich spielt jeder (bis auf uralte Radio´s die älter als 15 Jahre sind) cdr ab.

    Der Hauptgund wieso manche Radio´s die cd nicht lesen können liegt am Rohling. Den die Billigeren Rohlinge haben eine schwächere Revelktionsschicht und können deshalb schlecht oder gar nicht gelesen werden.
  • @ theone:
    Radios konnten noch nie nicht CDs abspielen!!!
    Weder CD-R. noch CD-RW, noch gekaufte CD-Audio.
    Logo, Radios erhalten ihre Musik via Antenne!! :D

    Auch Hifi-CD-Spieler, die erst ein paar Jahre alt sind, können CD-Rs i.d.R. nicht abspielen. Das liegt aber GENERELL am unterschiedlichen Reflektionsverhalten einer CD-R im Vergleich zu einer industriell hergestellten CD.

    Die neuen Kopierschutz-Verfahren bei Musik-CDs bewirken auch oft, dass ältere Player diese CDs nicht mehr abspielen können - bei meinem sauteuren ONKYO-Player ist das der Fall - der sagt dann immer 'NO DISC'. Oder der etwa 5 Jahre alte SONY DVD-Player - genau selbes Problem. Klasse! :(

    Ich mache immer CloneCD-Sicherheitskopien und da ist dann kein Kopierschutz mehr drauf - aber der ONKYO spielt die auch nicht ab.