Markenklamotten - ja oder nein?

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Markenklamotten - ja oder nein?

    hallo!
    Findet ihr Markenklammotten wichtig???
    ich finde es schon etwas wichtig wegen der Qualität!
    Euer Paul :) ;) :P :cool: :rolleyes:
  • ja, ich greife auch ab und zu zurück auf markenklamotten. weil allein die qualität sich manchmal doch schon ein bisschen bemerkbar macht. aber dann achte ich drauf, dass das emblem nicht übers ganze kleidungsstück ragt. dezent ist auch ganz gut. aber ich hab nicht nur markenklamotten.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Finde ich nicht mehr wichtig!

    Qualität, der alte Schmäh!

    Die Sachen werden doch eh in der gleichen Fabrik hergestellt!

    Beispiel: Ein Freund von mir arbeitet in einer Süsswarenfabrik wo Markenware und Diskont hergestellt wird. Auf genau den selben Maschinen, mit genau den gleichen Zutaten in leicht veränderter Menge, wird ein Markenprodukt hergestellt, wo einen Tag zuvor noch die Ware für Aldi darübergelaufen ist.
    Bei Aldi ist das Produkt um ca. 45 % billiger.

    Anderes Beispiel: Vor ein paar Jahren wurde im Konsument (unabhäniges Testmagazin) ein großer Jeanstest durchgeführt.
    Gewonnen hat, ratet mal, ja genau: Die Jeans vom Aldi um die Hälfte vom Geld.War übrigends die einzige, die nicht mit Schwermetallen verseucht war.

    Ich kaufe das meiste von meinen Gewand bei Vögele oder H&M, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, meine sauer verdienten Teuros für einen Schriftzug auszugeben.

    Vielleicht kommt das auch weil ich doch schon 25 bin und andere Prioritäten im Leben habe. So mit 16 bis 20 waren mir Markenklamotten schon sehr wichtig.

    mfg nafets
  • Ich hab auch viel von H&M und ich finde die Kleidung auch gut. Aber allgemein würde schon sagen das die Qualität der Markenklamotten besser ist, d.h die Nähte sind besser vernäht, besserer Stoff ... .

    Sicher sind die um einiges teurerer aber manchmal hat es auch Vorteil wenn man Markenkleidung trägt.
  • nafets schrieb:


    Qualität, der alte Schmäh!

    ...Ich kaufe das meiste von meinen Gewand bei Vögele oder H&M, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, meine sauer verdienten Teuros für einen Schriftzug auszugeben...


    hab ich mir auch gedacht, dass es keinen unterschied gibt. hab mir damals einen schwarzen pullover bei h&m gekauft. den gleichen hab ich zum gleichen zeitpunkt von mexx gekauft. gut mexx ist jetzt nicht die hammer teure marke aber er war damals günstig und ich hatte bedarf. und jetzt ein halbes jahr später ist der h&m pullover mehr oder weniger ausgeleiert. der mexx pullover dagegen nicht.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    hab ich mir auch gedacht, dass es keinen unterschied gibt. hab mir damals einen schwarzen pullover bei h&m gekauft. den gleichen hab ich zum gleichen zeitpunkt von mexx gekauft. gut mexx ist jetzt nicht die hammer teure marke aber er war damals günstig und ich hatte bedarf. und jetzt ein halbes jahr später ist der h&m pullover mehr oder weniger ausgeleiert. der mexx pullover dagegen nicht.

    greez duplex


    Deine Erfahrung ist nicht besonders objektiv. Du hast die Pullis sicher nicht gleich oft getragen, gewaschen,....

    Ich will ja gar nicht sagen dass die Diskont-Ware immer gleich gut ist wie Marken Sachen.Da gibt es ja auch Unterschiede. Wer sich um 5 Teuro einen Pulli kauft, kann einfach keine Qualität erwarten.

    Wer aber beim H&M oder so nicht das billigste nimmt, fährt meiner Meinung nach aber sicher auf einer guten Schiene. Geht zumindest mir so! ;)

    mfg nafets
  • Man muss unterscheiden zwischen ECHTEN Marken, also Firmen, die unter diesem Namen seit längerem herstellen und zwischen PSEUDO-Marken, die nur generiert werden, um einen neuen Trend, ein neues Label in den Markt zu bringen und um die Leute, die gerne IN sind, abzuzocken.

    Dieses Pseudo-Marken werden irgendwo weltweit hergestellt als Auftragsproduktion. Ob in der Türkei, Tunesien oder China - hauptsächlich günstig muss das Zeug sein.

    Nimmt man mal - ganz klassisch - T-Shirts: TRIGEMA, die komplett in Deutschland herstellen, haben eine TOP-Qualität. Die Sachen sind wirklich langzeit- und formstabil. Nähte, Gewebe - alles bestens.

    Ähnlich bei Schuhen, dort gibt es jede Menge Pseudo-Marken, bei denen die Marketing-Heinis plötzlich so tun, als wäre es DIE tolle Marke, die seit vielen Jahren soooo begehrt und beliebt ist.

    Bei Kleidung & Schuhen für junge Leute werden ständig neue Marken und Trends kreiert, um immer wieder das Geld der Kunden in die Kassen zu bekommen. Läuft eine 'Marke' nimmer, stampft man sie ein und bringt eine Neue auf den Markt.

    Ich meine, Billigschrott vom 'Türkenladen' kaufe ich auch nicht, aber selbst bei den ASIA-Läden, die Textilien vorwiegend aus Vietnam anbieten, habe ich schon gute T-Shirts, Pullis und Shorts gekauft.

    Bei Hemden aber kauf ich so Discounter-Müll, wie von Aldi, Lidl und Co. nicht (mehr). Die Dinger laufen ein, Farbe läuft aus und Knöpfe sind schlecht angenäht. Aber für wenig mehr Geld bekommt man schon günstig brauchbare Markenhemden. Ich kauf immer gerne, wenn Schnäppchen, Restposten etc. angeboten werden.
  • also ich verzichte fast völlig auf marken sachen :) vögle und c&a reichen voll auch wenn alle sagen bist du out ;) kann ich aber mit leben weil ich dann 3 hosen im schrank hab und die nur eine :D und eine hält fast genau so lange wie ne marke, naja und wenn man nicht so das geld hat wie die *verwöhnten leute* ^^ ist das halt so :) aber für ganz besondere anlässe sollte man sich schon gut kleiden z.b ausgehen essen hochzeit :) *kleider machen leute* aber sonst verzichte ich auf marken zeugs !
    aber bei aldi würde ich nichts kaufen muss ich ehrlich sagen da ich mir bei so billig dicounter nicht weiss wie die qualität ist billig ist nicht immer gut...

    HDW
  • Es kommt auf den Zweck an... Also ich kaufe meine Klamotten immer bei Titus.de! Ist zwar recht teuer aber die halten ewig uns sehen geil aus! Kein billig scheiß der nach 3 Wochen und 4mal waschen auskottelt.
  • Ich kaufe ausschliesslich Markensachen. Wer glaubt dass ich dadurch ein besserer Mensch sei, bitteschön. Kein Problem damit.

    Ich kaufe die Sachen aber nur der Qualität wegen. Lieber einen Markenpullover als 2 billige ausm C&A. Auch vom Aussehen und Design gefallen mir die NoName Marken nicht...

    Gut das mit dem riesen Logo aufm Pullover muss ich mir auch nicht antun, das hat mir noch nie gefallen. Mein Sachen müssen auch garkein Logo haben. Es ist schön zu wissen, dass ich mir welche leisten kann und ich trage sie gerne.

    Wenn ich mir die alten Schinken ausm C&A hier bei mir anschaue dann kannste die nach nem halben Jahr an ne Wand stellen. Ich habe Markenklamotten die sind mehr als 5 Jahre alt, wurden zu ihrer Zeit tagtäglich getragen und sehen jetzt immer noch aus wie neu.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken schrieb:

    Ich kaufe ausschliesslich Markensachen. Wer glaubt dass ich dadurch ein besserer Mensch sei, bitteschön. Kein Problem damit.

    Ich kaufe die Sachen aber nur der Qualität wegen. Lieber einen Markenpullover als 2 billige ausm C&A. Auch vom Aussehen und Design gefallen mir die NoName Marken nicht...

    Gut das mit dem riesen Logo aufm Pullover muss ich mir auch nicht antun, das hat mir noch nie gefallen. Mein Sachen müssen auch garkein Logo haben. Es ist schön zu wissen, dass ich mir welche leisten kann und ich trage sie gerne.

    Wenn ich mir die alten Schinken ausm C&A hier bei mir anschaue dann kannste die nach nem halben Jahr an ne Wand stellen. Ich habe Markenklamotten die sind mehr als 5 Jahre alt, wurden zu ihrer Zeit tagtäglich getragen und sehen jetzt immer noch aus wie neu.

    Ciao :lego:


    Chicken: Diese Meinung find ich voll O.K.!
    Ich hatte auch mal ne Tschechen-Jeans und die hatt gar nicht gewärmt und auch nach ein paar mal Waschen war sie futsch!
    Jetzt hab ich mir für 35€ mal ne billige G-Star-Jeans gekauft und die ist Super!
    Muss das Label eigentlich in der Mitte sein, das sie Original ist???
    Kennt ihr die Marke Maingott (kleine Firma, super Hosen, kleiner preis, und super Qualität)

    maingott.de

    Also! mein Tipp und diskutiert weiter!

    Bye Euer Paulus2! :)
  • Natürlich das zeug hält länger wenn es ne Marke is- ISN ALTER SATZ DER FRÜHER MAL GESTIMMT HAT- heute nicht mehr.
    Ein pos. Beispiel für Marken ist Trigema. Die Dinger sind 1a und halten auch ne ewigkeit. Sind halt nicht auf dem neuste modischen Trend.(geht mir am ar*** vorbei)
    Schlechtes Beispiel:
    Nike- Was die ein scheiss auf den Markt werfen is nicht mehr nett. Ich und meine Freunde hatten alle ungefair zur selben zeit Nike-Artikel gekauft. Nach einem Jahr war ein großteil davon komplett im ar***

    Nur das mal zur quali
  • Find Markenklamotten eigentlich unnötig. Und Nike, Adidas ect. macht sowieso nur noch Klamotten für die ganz coolen 'Gangster' unter uns :rolleyes: Sehn alle gleich uas und das die Qualität besser is sei dahingestellt. Als ich sowas noch angezogen hab hatten die net lang gehalten ;)

    MfG Disasterpiece
  • Also ich kauf mir imma Marken, wobei das nich unbedingt bei dem T-shirt oder Jacke ne Rolle spielt, aber bei Schuhen auf jeden Fall! Und ich hab mir jetzt auch en Independent-Pulli bei titus gekauft, na und? Guck mal:

    1. Sieht geil aus
    2. Passt perfekt
    3. Independent is cool
    4. Ich hab Markenqualität und den Service von Titus

    Also sorry aber das kann mir selten ein NoName-Label bieten! Und bei Schuhen ist es auch das Design was mich zum Kauf einer Marke bewegt. Ok, ich brauch kein Fubu-Pulli mit fettem Schriftzug, aber Marke sollte schon sein. Da heißts immer: Jaja das gibts bei C&A aber billiger... Ich sage: LABERT NICH! Weil is schon en Unterschied ob z.B. mit Samt oder mit Stoff innen drin und so, dass sind die Details, aber das trägt ja auch zur Bequemlichkeit bei! Also lange Rede kurzer Sinn: Markenklamotten sind kernig!

    Aber nix gegen Vögele, C&A, etc... hab selber ne C&A Jacke sieht aus wie die Sir Benni Miles Jacke und kostet nich mal die Häfte aber hey: Den Qualitätsunterschied merkt man schon aber da reicht auch ne NoName find ich jetzt.

    ok
    flamefox



    PS: 1 stimmt: Nike suckt! :D
  • Also folgende Markenprodukte sind qulitativ hochwertig und entsprechen auch dem style-bewussten Menschen:

    -Hugo Boss
    -D & G
    -Gucci


    Zum ''style-bewussten'' Menschen? Schonmal auf die Preise geguckt?

    1. Die Teile sehn für mich ganz normal aus
    2. Sind se dafür 3mal teuer weil D&G draufsteht.
    3. Ist die Qualität auch net die beste.

    Also ich kauf mir imma Marken, wobei das nich unbedingt bei dem T-shirt oder Jacke ne Rolle spielt, aber bei Schuhen auf jeden Fall! Und ich hab mir jetzt auch en Independent-Pulli bei titus gekauft, na und? Guck mal:

    1. Sieht geil aus
    2. Passt perfekt
    3. Independent is cool
    4. Ich hab Markenqualität und den Service von Titus


    Bei Schuhen seh ichs genauso. Independent is wirklich geil. Skatest du zufällig? Ich bestell mir meine Schuhe immer bei DCS weil die da auch wieder 10-20€ billiger sind, meistens!

    MfG Disasterpiece
  • Ich habe früher meistens die Anzüge bei BOSS gekauft (im Werksverkauf). Aber die Hosen sind auch schnell durchgescheuert, wenn man sie häufig anzieht. Der Schnitt von Boss ist allerdings immer klassisch-modern. Allerdings sind die Preise im Werksverkauf (Metzingen, ca. 30 km von Stuttgart) inzwischen recht hoch.

    Der Service war einst sehr gut. Die haben mir mal einen Anzug komplett gutgeschrieben, obwohl der Fleck von meinem Sohn verursacht worden war.

    Ansonsten, wie gesagt, gibt es einen großen Unterschied zwischen echten Marken und Pseudo-Mode-IN-Marken, die euch Kiddies nur das Geld aus der Tasche ziehen.
  • http://www.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?p=509217#post509217

    Ich finde das mann Markenklamotten nicht unbedingt braucht doch man sollte nicht in irgwend welchen alten und zu kleinen Sachen herumlaufen sollte.
  • Ich gucke bei Klamotten nie auf Marke, sondern auf Aussehen und Qualität. Mal ehrlich. Was ist zum Beispiel an Adidas so toll? Dieser Konzern macht richtig häßliche Klamotten.

    Bei Technik gebe ich ab und zu schon mal ein wenig mehr Geld aus.

    MfG
  • ja des mit den schuhen stimmt..ich würd mir jezz net irgendwelche Noname-schuhe kaufen..für 15euro,die nach einem halben jahr schon ganz kaputt sin..
    awa klamotten kauf ich mir eigentlich fast überall..hab auch markenklamotten..aber net ausschließlich..;)
  • Also mir ist es egal, ob meine Freunde oder Mitschüler Markenklamotten tragen oder nicht! Ich selber trage viele Markenklamotten, aber ich würde deswegen nie auf die Idee kommen, andere deswegen dumm anzumachen oder so.
    Ist doch die sache von jedem einzelnen und man sollte so viel Toleranz haben und so etwas akzeptieren! Ich kann die Leute echt gut verstehen, die sich keine kaufen. Immerhin sind diese ja auch ziemlich teuer. Wenn man z.B. eine Hose von T. Hilfiger anguckt (90 - 100 Euro) und dann eine andere "Nicht-Markenhose), die man schon für 40 Euro oder so bekommen kann. Das ist schon ein großer Unterschied und ich denke bei Schuhen oder Jacken ist der Unterschied noch extremer
    Gruß Sn4tch
  • @Sn4tch

    Schön das Du so bist und in der Schule die Leute nicht gänzlich ausgrenzt.
    Zu meiner Schulzeit waren "Markensachen" ein richtiges Phänomen.
    Jeder wollte nach der Wende schnellstmöglich Nike,Puma usw haben.

    Bei uns wurden Leute dumm angemacht die auch nur im entferntesten so rumliefen wie zu Ostzeiten.
    ---
    Mir selber ist das Thema mittlerweile echt egal.Ich brauche nicht mehr 100€ für einen Adidas Puli auszugeben um irgendein "Status"zu ereichen.
    Kaufe meine Sachen ganz normal bei AWG bis Woolworth.
    Kann mich nicht beschweren das sie nicht so lange halten wie Markensachen.

    Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich pfleglicher mit ihnen umgehe, weil ich sie ja selbst bezahlen muß.