Ins Bios mit kabelloser Tastatur?

  • geschlossen
  • Frage

  • matzek
  • 1209 Aufrufe 4 Antworten
  • Ins Bios mit kabelloser Tastatur?

    hi ich habe folgendes problem.
    ich habe eine kabellose tastatur und diese ist erst aktiviert, wenn der pc hochgefahren ist.jetzt gibt es aber doch diverse funktionen wie zb im abgesichterten modus starten oder das biosmenü, bei denen man beim hochfahren bestimmte tasten drücken muss, zb f8, f2 oder entf. bei mir geht das aber nicht, weil wie gesagt die tasten erst dann funzen wenn es zu spät ist und das os bereits gestartet wurde.
    wie ich den pc ohne f8 im abgesichtern modus starte habe ich rausgefunden, aber wie komme ich auf anderem weg ins biosmenü ohne beim hochfahren eine bestimmte taste zu drücken?

    THX
  • ist deine tastatur per usb angeschlossen? dann kann es sein dass du deswegen nicht ins bios kommst. da musst du vorher n ps/2 tastatur nehmen und das umstellen dass er auch usb-tastaturen nimmt. das war bei mit acuh so. mit funk-tastaturen hab ich aber noch nie probs gehabt ins bios zu kommen.
  • vielleicht hilfts auch schon bei einem Warmstart die Taste fürs BIOS zu drücken.

    Hatte mal das gleiche Prob war aber über PS2 angeschlossen das Ding, der Empfänger
    brauch halt nur zu lange zum Hochfahren.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • stimmt, die tastatur ist über usb angeschlossen. na dann probiere ich das doch später mal aus mit einer ps2 tastatur und suche im bios wo man das evtl. einstellen kann. so auf anhieb hab ich keinen plan wo das stehen könnte.
    aber schon mal THX für die antworten, hört sich alles sehr logisch an