Mein DVD-Brenner legt alles lahm ?! :(


  • taker-`
  • 1103 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein DVD-Brenner legt alles lahm ?! :(

    hi,

    ich habn prob seit kurzem (2 wochen)!



    immer wenn ich irgend ne cd in meinen dvd brenner leg dann fängt er an die cd zu lesen und dann kommt kein autorun oder so...
    jetzt klick ich aufn arbeitsplatz und da zeigt er an dass ne cd drinn is, aber erkennt die anscheinend net richtig, da er nur das standard winxp symbol für ne cd anzeigt, obwohl z.b. ein MSI-Logo sein müsste.

    naja sobald ich es irgendwie anklick, hängt sich der arbeitsplatz auf...


    was kann das sein, was kann ich tun?

    ps: mein brenner hab ich über geräte-manager deinstalliert, dann neuinstalliert und es geht immer noch net... kann es mit SP2 zusammenhängen, kann ich irgendwo treiber für den downloaden, die neusten halt? --> hab einen von LG


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Treiber nicht, aber du kannst auf der Seite von LG Firmwareupdates herunterladen. Sollte es der 1620K sein (im Gerätemanager nennt Win ihn 1640P) von LG sein, PN an mich und ich kann dir das Update per Mail zusenden.

    Noch ne Lösung wäre es den gesammten IDE Kanal zu deinstallieren, und ihn dann neu starten, hab ich bei nem Prob mit 2 Laufwerken schonmal gemacht.
    Also ersten und zweiten IDE Löschen, Controller Löschen und den (die) CD Laufwerke deinstallieren (Treiber deinstallieren meine ich). Bei mir half es.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • so, hmm, bei mir im geräte manager steht das:

    DVD/CD-ROM-Laufwerke
    -HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B <-- DVD-Brenner
    -TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 <-- DVD-Laufwerk

    wo bekomm ich die firmwareupdates her von LG ? auf der hp von denen find ich irgendwie nix?! :(


    2) wie geht das mit den IDE-channel deinstallieren und neu installen, kannst du ir das in einzelnen schritten sagen? danke ^^

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Jo

    Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Hardware, GeräteManager, IDE/ATAPI (so heißt meiner) doppelklick.
    Da siehste den Controller und da unter die Kanäle (erster und zweiter).
    Hier nu nacheinander doppelklick, und Treiber vom ersten und zweiten Kanal und vom Controller selbst deinstallieren. Danach noch bei den CD Laufwerke das gleiche machen. Erst jetzt neu starten.

    Firmware hier: h**p://de.lgservice.com/index_b2c.jsp
    Achtung
    Stürzt der PC zwischenzeitlich ab oder bricht jemand das Update ab, so ist das Laufwerk vermutlich dann unbenutzbar. Alle Programme beenden und Ruhe bewahren bis man zum Neustart aufgefordert wird.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • firmwareupdate hab ich geamcht, hatte schon die neuste version... :/
    das selbe prob, ich test ml mit dem ide channel


    mfg


    //edit:

    bei mir heisst das: IDE ATA/ATAPI-Controller

    da sind folgend dinge eingetragen:

    -NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    -NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    -NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)


    was muss ich da deinstallieren?


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Du musst garnichts, du kannst es versuchen. Und Zwar den wo das CD Rom dranhängt.

    Die Treiber deinstallieren. Win XP installiert dann bei einem Neustart diese Treiber NEU Ist nur ein Versuch, bei mir hat es gefunzt.

    Zur Not mal SP2 deinstallieren wenn es vorher gefunzt hat und den Support von LG mal anschreiben.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.