firefox net standart browser :(

  • Problem

  • Djaluby
  • 1181 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • firefox net standart browser :(

    ich hab firefox gesagt, dass er standart browser sein soll, da ich auf den ie keinen bock habe.

    wenn ich jetzt aber aus icq, irc oder anderen programmen nen link öffne, dann öffnet windows xp pro den immer mit scheiss IE

    woran liegt das ??
    kann ich das irgendwo umstellen ?


    pls help, IE :würg: mich an

    MFg
    Djaluby
  • Also folgendes.Bei mir ist FF der Standardbrowser und alle links werden damit geöffnet.

    zu deinem Problem

    Gehe zuerst auf start-->systemsteuerung--->internetoptionen--->programme

    dort machst du dann den haken bei "Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" weg.

    Danach öffnest du den Firefox und gehst auf Extras--->Einstellungen

    Dort machst du bei Standard-Browser wo folgendes steht "Beim Start überprüfen,ob Firefox der Standard-Browser ist" ein Kreuz.

    Dann klickst du auf "Jetzt überprüfen"
    Entweder bekommst du die Meldung "Firefox ist bereit der Standard-Browser" oder "Soll Firefox der Standardbrowser werden"

    Wenn das nicht hilft,gehst du auf start--->systemsteurung--->ordneroptionen--->dateitypen

    Dann suchst du unter registrierte dateitypen die endungen ".html und .htm"
    Hast du sie gefunden,gehst du dort bei den dateitypen auf ändern.Es kommt eine Liste von Programmen.Dort suchst dir das Programm aus mit dem du die Dateien öffnen willst.In diesem Fall der Firefox.Ist der Firefox nicht aufgelistet,gehst du auf durchsuchen und suchst die firefox.exe.Nicht vergessen,du musst für beide Dateitypen das gleiche machen.

    Danach müsste Firefox der Standardbrowser sein.

    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • gb2003 schrieb:


    Danach öffnest du den Firefox und gehst auf Extras--->Einstellungen

    Dort machst du bei Standard-Browser wo folgendes steht "Beim Start überprüfen,ob Firefox der Standard-Browser ist" ein Kreuz.

    Dann klickst du auf "Jetzt überprüfen"
    Entweder bekommst du die Meldung "Firefox ist bereit der Standard-Browser" oder "Soll Firefox der Standardbrowser werden"


    Also das ist bei mir anders:
    In Mozilla Bearbeiten --> Einstellungen
    Standard Browser setzen (oben rechts).
    dann sollte es funzen!
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • aderoch schrieb:

    Also das ist bei mir anders:
    In Mozilla Bearbeiten --> Einstellungen
    Standard Browser setzen (oben rechts).
    dann sollte es funzen!


    Ja bei der Mozilla Suite schon,aber er hat nur den Mozilla Firefox Browser und da ist es wie ich es beschrieben habe.


    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • Am Besten macht man das in der Registry über eine *.reg-Datei:
    Evtl. noch die Pfade anpassen.

    Firefox als Standartbrowser:
    _________________________________________________
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command]
    @="C:\\PROGRA~1\\MOZILL~1\\FIREFOX.EXE -url \"%1\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\https\shell\open\command]
    @="C:\\PROGRA~1\\MOZILL~1\\FIREFOX.EXE -url \"%1\""
    _________________________________________________

    Internet Explorer als Standartbrowser:
    _________________________________________________
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command]
    @="C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.EXE \"%1\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\https\shell\open\command]
    @="C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.EXE \"%1\""
    __________________________________________________
  • Wie scout sagte gibt es Programme, die unabhängig von der Windows-internen Einstellung des Standardbrowsers den IE öffnen (mirc bis 6.03 zum Beispiel). Bei ICQ könnte es ebenso sein.