Dual-Layer DVD


  • dummkopp2005
  • 3062 Aufrufe 32 Antworten
  • Dual-Layer DVD

    Hi...


    hab vor Kurzem nen Lite-On DVD Brenner der auch Dual-Layer / Double-Layer ( kA ) DVDs brennen kann...

    hab da noch nicht Verwendung für, habe mich aber dennoch danach umgeschaut.

    in meinem heimischen Marktkauf wurde einer für 8 ( ! ) Euro angeboten ?!
    ist das normal ? :/



    dummkopp2005
  • es war anfang mit den DVD-Rolingen das gleiche aber jetzt kosten 25 Stück auch nur noch 14,99 € und so wird es mit den Dual-rolingen auch passieren wenn dieses jahr die HD-DVD auf den Markt kommen.

    Q_DOG
  • Die Rohlinge Sind deshalb noch so teuer DA die Entwicklungskosten zuerst 5 mal hereingeholt werden müßen !!

    Den die industrie muß ja erst mal geld mit uns machen !

    Außerdem die neuest technologie die auf dem Markt ist ist immer teuer obwohl sie nicht auf dem letzen stand der technik ist.

    z.b. habe 2001 Einen brandneuen AMD Prozesor eingebaut und auf dem hip war zu lesen Made 99 also 2 jahre alt!
  • film-dvds splitten?

    omg - ihr beklagt euch über den preis, und bei euch kosten die 8 € ?!? bei uns im supermarkt kosten die billigsten 30CHF (=20€)!!!

    hmm, ich hab noch ne frage zu dem thema (oder sollte man da nen neuen thread aufmachen :confused: )
    naja egal, ich schreib es hier mal rein:
    ich hab' mit cloneDVD n imige von ner DVD gemacht, hat alles gut geklapt, nur ist das imiget 7.8GB gross, passt also nur auf DVD+DL-rohlinge. da der film aber billiger als die rohlinge ist bei uns, will ich sie net so brennen. Gibt es einen Weg die DVD sozusagen zu splitten, dh. dass man nach dem halben film die DVD wechseln müsste, und dadurch alles auf zwei "normalen" DVDs platz hätte?
    mfg
    helium1b
  • Hi Helium
    wo kauft du denn die Rohline? Etwa bei ID(interdiscount)?
    sont selbst i nder Migros 20 fr(Philips) oder Media Markt auch so um die 20 für Verbatim und 89 Fr für ein Fünfer Pack Philips, sonst schau mal auf digitec.ch unter verbauchsmaterial da gibts ein fünfer Pack für 59 fränkli
    greetz
    jarre :P
    nicht immer online !

    schaut mal in den Plattenladen da gibts jede Menge CD's von mir !!!!
    UP : UP 1 UP 2 :UP 2 UP 3: UP3 UP 4: UP 4
  • @Jarre: OK, danke, ja ich hab im ID geguckt, aber werd mal ausprobieren wass du gesagt hasst :) :bier1:

    @Biosman: ja, dass werdich wohl machen, wenns wirklich gar keinen anderen weg gibt, aber ich hätte halt gern den film wie original... also, wenn jemand weiss wie man ne DVD splitten kann, bitt helfen!
    danke schonma für eure antworten.

    edit: @jarre: hasst du da schonmal etwas bestellt? in den geschäftsbedingungen steht nämlich nirgends etwas von versandkosten, aber ich kann mir nicht denken, dass das gratis versendet wird... :confused:
  • also ich finds ne hammer erfindung ;)
    und der preis:
    naja am anfang wo dvd rauskam hat ne dvd-r auch 16 dmark gekostet...
    nun nun kostet sie 50 cent :)
    wird auch sehr schnell billiger werden die dual layer dvd-r weil bald wieder was neues rauskommt. z.b. hd-dvds (25gb) und blue-dvd oder so (50gb)

    mfg
    sn00
  • helium1b schrieb:

    @Jarre: OK, danke, ja ich hab im ID geguckt, aber werd mal ausprobieren wass du gesagt hasst :) :bier1:

    @Biosman: ja, dass werdich wohl machen, wenns wirklich gar keinen anderen weg gibt, aber ich hätte halt gern den film wie original... also, wenn jemand weiss wie man ne DVD splitten kann, bitt helfen!
    danke schonma für eure antworten.

    edit: @jarre: hasst du da schonmal etwas bestellt? in den geschäftsbedingungen steht nämlich nirgends etwas von versandkosten, aber ich kann mir nicht denken, dass das gratis versendet wird... :confused:

    @ helium klar versenden die nicht gratis so9 fr a Packet ist es schon aber bei Breack und digitec kannst du auch abholen !
    grüssli
    jarre
    nicht immer online !

    schaut mal in den Plattenladen da gibts jede Menge CD's von mir !!!!
    UP : UP 1 UP 2 :UP 2 UP 3: UP3 UP 4: UP 4
  • Ich find die Idee eigentlich supergenial, aber wie schon öfters beschrieben, sauteuer. Zwar gibt es irgendwo auch wieder billige, aber obs die dann bringen und wie lange die halten?! Und die brenner sind auch nich grad billig. Ich denke mal, ich werd mir einen zulegen, wenn die ne weile aufm Markt und etwas billiger sind!
  • ich finde das ganze zu teuer...
    ich splitte meine sachen, wenn ich mal viel daten habe auf 2 dvd's

    aber das kommt selten vor...
    was brennt ihr denn alle, dass es net auf 4 gb passt? :P
    [SIZE=1]-<o{{wA66=<58:95<>59;7A=9;6:8&#402;v6&#402;z&#8364;z{lt&#402;6spz{l5o{t >-
    UPs: -
    Und nun ans Werk!
    WarumLabernAlleDummen_____Mist?[/SIZE]
  • ich splitte meine sachen, wenn ich mal viel daten habe auf 2 dvd's


    das war ja genau meine frage! wie kann ich dvds splitten, sodass sie genau funktionieren wie sonst, nur dass man halt nach halbem film die dvd wechseln muss? unkomprimierte/-codierte dvds wiegen ja ~8GB und müssten daher gesplittet werden. help plz, wär froh wenn mir das jemnd sagen könnte.
  • double layer ist im moment viel zu teuer, das stimmt (allerdings nur die rohlinge, die brenner sind sogar fast baugleich mit normalen brennern und dementsprechend preislich in der selben klasse angesiedelt). ich benötige diese medien auch nicht, warte allerdings gespannt auf die nächste generation der "kleinen scheibe", die blue-ray" disk. mit einem fassungsvolumen von 50gb wird eh keiner mehr double layer brauchen.